Beiträge von Lupo37

Gestern zum ersten Mal ausprobiert ….. finde dauert im allgemeinen etwas lange …. Habe ich bei anderen Autos schon schneller erlebt . Wird aber rundum kuschelig warm 😁 ist einer der ersten aus Baujahr 11/22 .

Hallo zusammen ,

hier mal ein Update zu dem ganzen .

Konnte mich gestern aus zeitlichen gründen nicht mehr drum kümmern und habe es gerade mal auf die schnelle gemacht .

Das es am Schlüssel liegt hatte ich für mich im Vorfeld ausgeschlossen .

Also Tür im Notentriegel Modus nach Beschreibung geöffnet. Ist ziemlich easy und geht schnell. Warum die Tür öffnen ? Natürlich nur um die Motorhaube entriegeln zu können ,ansonsten erst mal zweitrangig.

Dann habe ich eine Externe Batterie laut Beschreibung an entsprechenden stellen mit einem Überbrückungs Kabel angeschlossen . Und Tata es wurde licht und das Mäusekino wurde hell ;) Da die „ Starterbatterie“ über entsprechende Unterstützung verfügte konnte ich auch problemlos den Motor starten.

Und ja ,natürlich hat die 12V batterie nicht die selbe Funktion wie Anno dazumal bei einem R4 und liefert nicht den Strom für den „Anlasser“ . Bleibt für mich trotzdem eine Starterbatterie da sie die Vorgänge zum Start Prozess initiiert.

Bin nächste Woche eh beim freundlichen und werde die batterie prüfen lassen . Da es nicht nachvollziehbar ist ob die batterie nach 123 oder 4 Wochen ausgestiegen ist ,bleibt kein gutes Gefühl übrig . Zumal sollte man bei einem neuen Fahrzeug es auch 4 und mehr Wochen ohne problem seitens der batterie stehen lassen können.

Also nicht bange machen lassen wenn das problem mal auftreten sollte ;) meine frage war auch nicht zum wie ,sondern ob es bei anderen auch schon das prob gab . :)

Hallo zusammen,

nach vier Wochen Urlaub gab es dann heute die Überraschung …..12V batterie leer :/ auto steht in einer Tiefgarage und dort ist es nicht sooo kalt. Anscheinend geht der Austral nach längere zeit ohne Nutzung nicht in den Schlafmodus….. hat schon jemand die Erfahrung gemacht ? Muss jetzt mal schauen wie die Türe mit dem Notschlüssel aufgeht und dann mal die Starterbatterie überbrücken .

Hallo zusammen , nachdem ich gestern ein Update der Renault App gemacht habe steht jetzt der wartungs Hinweis auf dem bild :/ Hat das noch jemand bei sich in der App stehen ? Möchte ja nicht kleinlich sein aber , warum stehen die ganzen Sachen in französisch….. das konnte ich mir ja noch selber zusammen reimen ….. sehr umständlich Herr/Frau Renault :rolleyes: ^^IMG_9477.png