Beiträge von TomiB

    Na da haste Dich aber ausgelassen. Alle Achtung. Das Thema beschäftigt mich nun auch ganz dolle. War heute bei meiner Reifenwerkstatt des Vertrauens um mir mal ein Angebot machen zu lassen. Die Auswahl endete bzgl. Felge 7,5x18 ET37 + Reifen 235/55R18. Felge CMS in schwarz, Reifen ContiTS870P=1455EUR. Naja war schon ganz schön zeitaufwändig. Hätte ich so im Internet nicht konfigurieren können. Die Jungs haben wohl auch die Daten der sonstigen möglichen Größen, die nicht in der Zulassung stehen. Frag mich nun bloss, meine Sommerreifen sind 205er und Winter sind dann 235er. Könnte auch auf 17Zoll runter gehen, aber das passt doch garnicht zum Auto. Für die eingetragenen 19 Zoll gibt es keine Auswahl an Winterrädern. Um die neuen Sommerräder runter zu nehmen um dann Allwetter drauf zu machen ist es auch nicht wirtschaftlich. Kauft eh keiner.

    naja spannendes Thema und sehr unterschiedlich bei Einzelnen mit der Reichweite. Habe morgen eine längere Autobahnfahrt, fahre sonst viel Kurzstrecke, mal schauen wie sich die Anzeige entwickelt. Die 650km stehen eh, wird sich nur hinziehen, bei gemütlicher Fahrt, bis der Zähler runter geht.

    So heute die Autobahnfahrt gehabt. Viele Baustellen mit Staus und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Reichweite ging dann auf 690km hoch und hat sich dann eine ganze Weile gehalten. Verbrauch lag dann am Ende im Durchschnitt bei 6,4L

    Hatte mir ja auch schon Gedanken wegen Ganzjahresreifen gemacht. Aber was mach ich mit den neuen Sommerreifen. Bekommt man eh nur schwer zu verkaufen

    Wir haben im Winter auch einfache 17 Zoll original von Renault mit SUV Winterreifen. Bei dem Dreck im Winter reicht das 😂.

    Wir haben im Winter immer kleinere gefahren und nie an so etwas gedacht. Die waren schließlich immer gratis dabei und eingetragen ist die Größe ja im Zulassungsschein.

    Es gibt ja wirklich bei den online-Anbietern diverse Größen bzgl. der Winterräder. In meiner Zulassung ist aber nur die Serienbereifung aufgeführt. Naja, dann muss ich wohl mal bei meinem Reifenhändler des Vertrauens vorsprechen und mir mal ein Angebot machen lassen.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals eine Tankanzeige hatte, auf die ich mich voll verlassen konnte. Wenn die entsprechenden Kilometer abgespult waren und die Gelegenheit günstig war wurde nach getankt.

    wohl war. Mein Scenic4 hatte auch schon immer Alarm geschlagen, obwohl ich nach dem Tanken dann ausgerechnet hatte, dass noch eine Rest von 10 L drin war.

    naja spannendes Thema und sehr unterschiedlich bei Einzelnen mit der Reichweite. Habe morgen eine längere Autobahnfahrt, fahre sonst viel Kurzstrecke, mal schauen wie sich die Anzeige entwickelt. Die 650km stehen eh, wird sich nur hinziehen, bei gemütlicher Fahrt, bis der Zähler runter geht.

    Das das ganze dynamisch ist mir bewusst. Aber war halt verwundert, dass nach dem Volltanken "nur" 650 km Reichweite angezeigt wurde. Naja, wahrscheinlich ist man zu sensibel. Kann mich an die tiefsten DDR Zeiten erinnern. Trabi voll getankt, glaub waren so 26L. Benzinhahn auf und warten bis die Reserve kommt (oder mal mit dem Messstab nachschauen). Und natürlich einen Benzinkanister im Kofferraum, für alle Fälle.

    Bei mir wird immer etwas um die 800 km angezeigt. Muss aber nichts heißen, jetzt war ich mal nach einer Fahrt von ca. 25 km plötzlich von 720 km auf 640 km Restweite abgestürzt.

    oh, da ist aber Optimierungsbedarf in der Software notwendig. Beim Scenic waren die Anzeigen nach dem Tanken sowie der Reichweite auch nicht so toll.

    Hallo in die Runde,


    war gestern tanken. Nach dem Losfahren stand in der Anzeige 650 km Reichweite. Möchte meinen hatte schon mal mehr (über 700). Hatte gestern auch immer nochmal die Zapfpistole nach gedrückt. Wie sieht das bei euch aus mit der Reichweite?