Beiträge von TomiB

oh nicht schön das Thema. Fahre seit einem Monat den Austral. Bisher alles schick. Davor mein Scenic4 hatte auch keine Probleme mit einer leeren Batterie. Hatte aber vorsorglich nach 4 Jahren eine neue Batterie einbauen lassen (vor dem Winter). Gab schon immer mal wieder Störungen in der Elektronik, die auf ein Batterieproblem hin deuteten.

Aber sollte doch beim Austral nicht so schlimm sein. Der hat doch 2 Batterien (zu mindestens in meinem Fall mit dem Mild).

Vor dem Austral hatte ich einen Scenic mit 5 Jahre Garantie. War damals sogar Gratis dabei. Innerhalb der Garantie gab es schon einige Reparaturen, vor allem nach 2 Jahren. Wartungskosten jährlich sind auch nicht ohne. Hatte ich aber damals nicht. Deshalb hab ich das Sorgenfrei Paket dazu gebucht (5 Jahre, 50.000).

Du musst bei Deinem Profil nur die Zugangsdaten von myRenault eingeben (vorher natürlich auf dem Handy einrichten und registrieren). Wenn alles passt, kannst Du auf dem Handy Dein Auto orten und KM Stand/Tankanzeige sehen. Welche Version fährst Du? Musste mal im Profil im Forum hinterlegen.

Habe gerade nochmal ins Handbuch geschaut. Da steht "Das System erkennt Geschwindigkeitsbeschränkungsschilder, jedoch keine anderen Schilder

(z. B. Ortseingangs- und Ortsausgangsschilder)." Hatte mich auch schon gewundert, dass bei Ortseingang keine 50 steht. Konnte der Scenic mit TomTom besser. Gleiches ist auch, wenn ich im Ort starte. Keine Begrenzung im Display.

Ich finde indirekt besser. Da man sich die Sensoren spart.

Bin 5 Jahre mit direkt gefahren. War ein schönes Komfortmerkmal. Mal schnell schauen was der Luftdruck so macht, ohne manuell zu messen. Ich hatte mal einen schleichenden Druckverlust, also ohne Warnmeldung. Konnte ich dann rechtzeitig reparieren lassen. Die Kosten für die Sensoren sind ja überschaubar und in meinen beiden Reifensätzen haben sie auch die Zeit gehalten. Aber nicht zu ändern, habe jetzt indirekt und muss mich umstellen.

Zu den Rädern mal eine Bemerkung. Ich habe zur Auslieferung am 03.Februar 2023 Ganzjahresreifen auf die Renaultfelgen montieren lassen. Die neuen Sommerreifen wollte ich verkaufen. Dafür gab es aber keine Käufer. Also ging ich zum Radprofi Vergölst. Für den Austral 200 mit 4 Control, gibt es keine zertifizierten Alufelgen. Man ist gerade dabei und bis zum Oktober sollten Alufelgen zertifiziert sein…… Bei Renault habe ich nicht nachgefragt.

Echt blöd mit einem neuen Modell, wenn man Alternativen sucht. Und dann kommt noch dazu, wenn man was gefunden hat, ist das nicht lieferbar oder in diesem Fall nicht zugelassen. Naja das mit dem 4 Control kann doch auch kein Hexenwerk für die Felgenhersteller sein. Aber gut, ohne Zulassung wirds schwierig. Also müssen wir entspannt warten.

Du brauchst keine Sensoren, weil du ein Mild Hybrid 160 hast.

Bitte die Preisliste herunterladen und nachschauen.

schon echt Schade, dass Reno so abspeckt. Ab Techno hätten die das direkte verbauen können (egal welche Motorisierung). Aber was soll es. Andere Hersteller machen das ja auch. Mein Sohn hatte einen Audi A3 S-Line in Vollausstattung. Auch bloß indirekt.