Beiträge von TomiB

Hab gerade nachgesehen. MODE und SOURCE gleichzeitig drücken für einen Neustart. Werde ich natürlich noch testen.

Begründung laut Betriebsanleitung openR für "Display bleibt unverändert" = Speicher des Systems überlastet. Wieso und wodurch soll der denn bei normaler Nutzung überlastet sein?

Schon echt schlimm mit der Technik. Auto ist auch nur noch ein Computer. Bei anderen Herstellern gibt es auch Probleme. Fotos von den Meldungen machen und Kontakt zur Werkstatt aufnehmen. Gibt ja immer den Vorführeffekt. Kommst zur WS und die lesen den Fehlerspeicher aus und dann ist nix da. Mein Scenic vorher hatte auch einige male die tollsten Fehlermeldungen, die dann wieder weg waren und die WS nix auslesen konnte.

Bei meinem Scenic war die Option der Geschwindigkeitsüberwachung auch mit rotem Blinken und oder mit einem Ton einzustellen. Mir hat das rote Blinken gereicht. Der Plop war echt nervig. Cool waren auch die Blitzerwarnungen (waren aber nur die stationären). Gibt es ja so nicht mehr, weil ja eigentlich nicht zulässig.

Der Easy Park Assist ist nur für die Mild Hybrid Version verfügbar! Wird auch über all von Renault so kommuniziert. Steht in jeder Preisliste und Broschüre drin. Wir haben ihn getestet und sind froh ihn nicht zu haben. Er ist eher hinderlich als hilfreich. Es dauert einfach dreimal so lange damit einzuparken. Da man sehr beschäftigt ist die Anweisungen zu lesen. Und glaubt mir, die wartende Autoschlange die immer länger wird dankt es euch ebenfalls. :)

Wohl war. Habe ihn mal abseits der Hauptstraße getestet. Hat funktioniert, aber nicht mein Ding. Parke händisch ein. Alle Extras die man so hat (war bei mir kein selber konfigurierter) sind halt später bei Wiederverkauf von Vorteil.

TomiB

Maps in der Satelliten Darstellung gefällt mir auch besser, aber ob bei der Nutzung von Android Auto noch die Funktionen von Android Automotive, wie

z. B. für Driver Assist benötigt, weiterhin zur Verfügung stehen, denke ich nicht. Einige hübsche Sachen in Maps, die ich bei Android Auto nicht gefunden hatte, habe ich bei dem (ich nenne es mal so) Austral Maps entdeckt. So wird mir vor Beginn der Route mitgeteilt, ob mein Ziel geöffnet hat oder auch das es bald schließt. Jetzt hatte ich mal bei der Ankunft vor einem Restaurant ein Foto vom Restaurant angezeigt. Eine hübsche Sache für mich Spielmatz.

Ist halt oft das Problem. Alles in einem wird zur Zeit nicht angeboten. Hoffen wir mal auf ein paar Updates, die dann unseren Ansprüchen entsprechen.

Im Handbuch steht ja was dazu (Seite 1.87). Ist aber nicht wirklich zielführend. Hatte mit meinem Scenic auch ab und zu Fehlermeldung, die dann wieder weg waren und in der Werkstatt wurde beim Auslesen auch nix gefunden. Mittlerweile sind die Autos ein fahrender Computer. Ein Neustart oder Reset bewirkt wunder.

Die Kartendarstellung in meinem alten Scenic war um Klassen besser für mich ein Rückschitt. Anscheinend hat Renault eine alte Google Maps Version eingekauft. Es gibt nämlich laut Google den Fahrspurassistenten nur für den Austral halt nicht.

Wohl war. Rlink2 war schon gut mit den TomTom Karten. Renault war bzgl. Aktualität auch ewig hinter her, aber im Scenic-Forum gab es einen Crack für top aktuelle Karten. Vor allem das Traffic bzgl. Unfälle Baustellen war besser (war natürlich auch kostenpflichtig). Man kann ja auch auf Android Auto oder Apple Carplay schwenken. Da hat man die Karten halt auch als Satellit. Sieht auch schick aus. Ob da was mit den Spuren oder Tunneldarstellungen dabei ist, habe ich noch nicht getestet.

Wäre also von deiner Seite zu empfehlen? So wie ich das verstehe

Genau,. Sind zwar wieder Extrakosten, aber die 29 EUR kann man mal investieren. Hat auch halt den Vorteil, dass man die Dinger zum sauber machen raus nehmen kann. Abwaschen und wieder rein. Vor allem dann auch das Teil auf der Ladestation fürs Handy. Wollte ich zwar gar nicht nehmen, aber so ist es besser mit dem Reinigen. Sammelt sich ja doch einiges drauf an.

so, heute sind die Teile gekommen. Alle reingelegt, alles schick. Habe auch die Ablage fürs Handy getestet. Laden geht auch, trotz zweitem Gummi und Handy hat auch ein Cover dran. Unbedingt die Anleitung lesen. Da steht drin, wie man die Transport bedingten verdrehten Gummis wieder ordentlich hin bekommt.