Beiträge von TomiB

Sorry wenn meine Frage missverständlich war. Nach 6 Jahren mit dem Kadjar will ich nun auf den Austral umsteigen. Mein Kadjar (Diesel) mit 100.000 km. Will ich in Zahlung geben. Wie sind eure Erfahrungen bzw. habt ihr vom Händler eures Vertrauens einen fairen Preis erhalten. Oder würdet ihr eher einen privaten Verkauf empfehlen ?

erstmal im Vorfeld eine Bewertung im Internet machen. Privatverkauf bringt immer mehr. Musst dich halt um alles kümmern. Ich habe meinen Scenic4 Bj. 12/2017 in Zahlung gegeben. 10.500 EUR gabs dafür vom Händler, wurde aber auch Totalcheck vom Auto gemacht. Gab aber keine nennenswerten Mängel um den Preis noch mehr zu drücken.. Die freien Bewertungen lagen so bei 12.000 EUR.

Hallo, beim RLink 2 war neben dem Navi eine Information zum laufenden Radiosender eingeblendet. Neben Sendername und Senderlogo wurde auch Musiktitel und Interpret angezeigt. Das vermisse ich beim Open RLink. Deshalb meine Frage: Kann das aktiviert werden und wenn ja, wie?

Hab mich auch schon gewundert. Habe auch mal probiert. Die Anzeige funktioniert nur, wenn das Radio auf dem großen Display an ist. Sobald man wieder auf kleines Display umschaltet, ist bloss noch das Senderlogo da. Eine Einstellung habe ich bisher nicht gefunden.

Mein Weg zur Arbeit sind hin und zurück ca. 16km. Hauptanteil Stadtautobahn. Bin aktuell bei 8,7 Durchschnitt. Fahre ich eine längere Strecke (gemütlich) geht sichtbar der Verbrauch zurück. Habe aber auch erst 800km auf dem Tacho. Die Anzeige bzgl. km ohne Verbrauch ist auch interessant. Kommt auch einiges zusammen. Beachten muss man natürlich auch den eingestellten Fahrmodus.

Hallo zusammen :)

Mich würde mal interessieren wie so der Verbrauch bei den Mild Hybrid 160 Fahrern ist? Ich komme trotz sehr sparsamer Fahrweise nicht unter 9L/100km. Habe das Gefühl da stimmt was nicht oder irre ich mich komplett und ihr liegt gleich? Oder spinnt der Boardcomputer? ^^

Vielen Dank im Voraus!

Musst mal noch Deine Fahrten offenlegen (Kurzstrecke, Landstraße, Autobahn....und die täglichen km oder so)

Ich habe auch diese tolle Technik. Habe es mal abseits der Hauptstraße getestet. War erstmal beindruckt. Aber nicht so mein Ding, dass das Auto selber einparkt. Fand es nicht zu dicht am Bordstein. Wie oft hast Du schon mit dem Assi eingeparkt?

Hallo zusammen. Zum Thema Parksensoren ist hier ja schon so einiges geschrieben worden. Wir haben in der Vergangenheit schon einige Renaults gefahren, aber beim Austral kommt es mir so vor, als ob die Parksensoren sehr spät anschlagen. Während der Fahrt erscheint auch hin und wieder und sporadisch die Fehlermeldung, dass die Parksensoren nicht funktionieren. Beim Händler wurden wir sehr barsch zurückgewiesen, als wir auf das Problem mit den Nummernschildern verwiesen haben, nach dem Motto: Jaja, im Internet steht ja immer viel. Ich hab dann die Schilder selbst mal komplett abmontiert, merke aber keine Besserung. Die Sensoren piepen ab ca. 1 Meter. Ich finde das schon recht knapp. Vielleicht soll das aber auch so, daher meine Frage: ab wann piepen die bei Euch. Danke!

ist ja ein sehr interessantes Thema. Ich muss aktuell sagen, dass obwohl ich die Kennzeichenträger im vollen Umfang habe, bisher null Probleme mit den Sensoren hatte. Mein Verkäufer kannte die Probleme, speziell auch beim Megane-E. Weiss jetzt auch nicht inwieweit die Ausstattung eine Rolle spielt. Ich habe die 360 Grad Kamera/Sensoren.

So habe ich das auch auf der verlinkten Seite herausgelesen.

Was mich interessiert: ist die 2. Seite (also nicht die gummierte) so beschaffen, dass auf dieser, wenn sie nach oben zeigt, diverse Klettutensilien (Detailingtasche, Winkelelemente mit Klettband u.ä. ) haften? Ist das Material als Gegenstück zu Klettband nutzbar?

Im Vorfeld, mir ging es speziell um die gummierte Seite. Hatte ich im Scenic auch und war gut so. Habe jetzt mal mit Klett die untere Seite probiert. Sieht schlecht aus. Da ist der original Boden besser drauf. Da klettet es gut.

Die Rückseite ist nicht Klettband, greift aber trotzdem irgendwie im Filz fest und deswegen bewegt sich die Matte nicht.

Gruß

Lars

genau so ist es. Nicht vergleichbar mit der Standardablage. Somit habe ich 2 Oberflächen die nach Bedarf genutzt werden können. Und das Reinigen ist auch einfacher.