Beiträge von TomiB

Ich vermute mal es liegt am Ladezustand der Batterie. Viel Kurzstrecke? Bei viel Kurzstecke, bleibt Start/Stop bei mir ohne Funktion. Lange Strecke gefahren wieder alles gut. Ebenfalls, wenn ich das Ladegerät dran hatte. War bei meinem Scenic4 genau so.

Hatte ich bei meinem Scenic4 auch mal. Wurde in der WS mit Druckluft wieder gängig gemacht. Liegt wohl oft am zu wenig benutzen und den verschiedensten Zusätzen die man so in das Wasser mit dazu gibt. Ähnliches Problem mal beim S3. Da war aber das Rückschlagventil defekt.

Doch da kommt eine Symbol, aber nur wenn der Motor aus ist , somit Drehzahlmesser auf Null. Wenn der der Drehzahlmesser auf Null, aber Motor an, dann erscheint nicht das Symbol.

Also sieht es sehr gut links vom Ganghebel. Ok wenn man mind. 188 Groß ist... ;) Wie das Symbol nochmal aussieht, auf jeden Fall ein Auto zusehen...mehr fällt mir nicht ein...

Vermute mal das es vielleicht mit dem Start/Stop zusammen hängt. Batterie nicht voll, keine Abschaltung des Motors.

Theo_Rehtisch

Ich habe die von dir erwähnte Ladeanzeige vergeblich gesucht. In dem von dir beschriebenen Bereich finde ich nur die grüne Anzeige für die aktivierte Wischerautomatik.

Bin heute auch mal im ECO-Modus gefahren. Dann mal ein längeres Stück ohne Gas zu geben. Nix Symbol. Am Ende in der Auswertung sehe ich dann, dass ich x km ohne Verbrauch gefahren bin. Naja, egal.

Na er hat doch Recht. Wenn ich mich im Nachhinein über Sachen beklage die offensichtlich beim Kauf bzw. der Probefahrt hätten gesehen oder probiert werden können, dann kann ich das nicht verstehen sich dann im Nachhinein zu beklagen. Ente oder Trente....😉

Echt jetzt, ich habe nur meine Meinung bzw. zurück liegenden Erfahrungen zum Thema gesagt. Nicht beschwert oder sonstiges. Na dann bin ich mal gespannt wer bei der Probefahrt die Rücklehnen umklappt. Na egal, ich werde hier nix mehr schreiben.

Und früher musste ich beim Tanken nicht aussteigen weil einer die Pistole reingeschoben hat und am Fenster kassiert hat.

Immer dieses auslassen über Comfort der nicht mehr ist an diesem Fahrzeug.

Warum kauft man dann diesen? Ach ja um in typisch deutscher Manier hinterher zu klagen wie toll das bei einen anderen war.

Was soll das denn?

Mein Vorgänger (Scenic4) hatte das Umklappen elektrisch. Coole Sache gewesen. Knopf gedrückt, Kopfstützen wurden eingezogen und zack war alles umgeklappt. Nur zurück war manuell. Dieser Komfort wurde mal wieder eingespart. Der Neigungswinkel war auch besser.

Also ist es immer noch nicht klar ob Austral mit Android Automotive 10 überhaupt jemals das 12er Update bekommen.

Was so richtig offiziell kommuniziertes von Renault scheint es dazu ja nicht zu geben.

Naja, schauen wir mal. An der Hardware dürfte es nicht liegen. Die Updatepolitik kann man halt schlecht einschätzen. Bei meinem Scenic4 gab es später auch keine automatischen Updates mehr. Es gab aber die Möglichkeit manuell das Update zu machen. Entsprechende Firmware und Anleitung war im S4 Forum verfügbar. Hatte danach null Probleme und war auf dem Softwarestand von neu ausgelieferten Scenics.