Also ich habe mit dem Felgengersteller geschrieben.der hat mir eine Genehmigungs Nummer Zertifikat geschickt. Ist aus 12.2024, also noch frisch. Somit entfällt die Eintragung und ich darf alle Reifengrößen die in der ABE stehen fahren. Perfekt, somit bestelle ich 235 50 19 , damit der Austral wieder besser auf der Straße liegt.
Beiträge von Greeny
-
-
Ich danke euch, für die infos.
Es ist schon nervig, in der ABE stehe sämtliche Größen drin, aber man muss es dann trotzdem eintragen lassen.
Ich erkundige mich jetzt mal bei beiden Stellen, was die verlangen.
Hätte schon Lust diese 235 er montieren zu lassen, da ich die sehr günstig bekomme.
-
Hallo Udo,
Alles klar danke für die Info.
Dann muß sich schauen was es noch kostet dieses eintragen zu lassen.
Gruß Stefan
-
Also sehe ich das richtig, die Reifengrößen die angegeben sind z.b 235 50 19 darf ich also ohne Eintragung fahren?
Das ist was ich will, damit die dünnen 205 runter kommen.
-
Hallo Udo,
Danke für deine Hilfe,
Das komplette Dokument habe ich hier. Die Vorgaben sind eher wegen der Schneeketten, Schlauchlose reifen, kein 4 Controll.
-
Ich hol das Thema nochmal raus.
Ich würde gerne auf meine RC 34 19 Zoll Felgen Breite Reifen drauf machen wollen
Wenn die Reifengrößen im Gutachten stehen, dann kann ich dir doch ohne Eintragung drauf machen? Ich möchte 235 50 19 drauf machen. Kann .ir da jemand helfen?.
-
Verkauft
-
So heute meine Wartung gemacht, dabei habe ich noch folgende Probleme angesprochen.
Einmal das Geräusch, nach dem 4. Anlauf, wurde jetzt mal bei Renault nachgeschaut und siehe da, es ist bekannt und es ist ein Problem an der Antriebswelle, dafür wird jetzt ein Lager bestellt und geholt, dass es das ist, ansonsten muss man weiter schauen. Renault braucht immer mehr versuche.
Sitz wurde der Bezug neu gemacht, dabei wurde wohl am Gestell was kaputt gemacht, darum ist der Sitz jetzt locker und das Auto ist jetzt beim Händler geblieben.
Die Zylinderkopf Dichtung ist undicht, NACH 25.000 KM das wird dann beim nächsten Mal auch gemacht.
Jetzt habe ich mal einen Leihwagen bekommen, aber nur weil der Sitz jetzt defekt ist.
Also ich habe jetzt zum Glück für 315 Euro die Garantie Verlängerung genommen, da ich die bestimmt brauche. Aber ich werde mich nach einem neuen Fahrzeug mal umschauen.
-
Danke an alle eure Antworten. Wie gesagt, war ich schon zweimal in der Werkstatt, beidesmal hat man nichts gefunden. Ist halt so..... jetzt habe ich nochmal einen Termin, da ist auch die Wartung dabei. Bin gespannt was raus kommt.
-
sorry ich habe das Geräusch hoch geladen, auf Google drive aber klappt nicht.
Angeblich ist nicht zu sehen am Fahrzeug. War schon zweimal in der Werkstatt.
Hier das Geräusch auf Youtube
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.