Beiträge von Frank(nicht)Reich

    Ja, die Zündkerzen werden definitiv erneuert. Und das Update für den Motor. Ausstehend ist noch ein IVI (openR Link) Update über die Händler Software Alliance Vers. 283C36863R

    Leider nicht! (bezogen auf die Zündkerzen)

    Natürlich ist mein Fahrzeug NICHT betroffen und die Zündkerzen werden NICHT gewechselt. Wer immer das verstehen soll. Wie ich hier sehen kann betrifft es Fahrzeuge, welche vor meinem produziert worden sind als auch welche, die nach meinem das Licht des Fließbands erblickten.

    Nur um meinen mittendrin macht der Fehler offensichtlich einen Bogen :S

    Ein freundlicher Freundlicher ist zwar die halbe Miete - und da kann ich mich auch echt nicht beschweren! Aber wenn dieser vom Konzern ausgebremst wird und um jedes Update gefeilscht wird wie auf dem Basar steht diesem die Machtlosigkeit ins Gesicht geschrieben.....

    ist zwar inzwischen ein halbes Jahr her, aber kannst du jetzt alle Senderlogos geniessen?

    Vergiss es ^^ :(

    Da ist nix passiert, alles unverändert. Und wenn man sich gelegentlich Videos bei YT anschaut ist dieser wahrscheinlich "hochkomplexe Fehler" nach wie vor modellübergreifend zu beobachten. Das scheint wohl im Bereich der Raketenwissenschaft angesiedelt zu sein.

    Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen. Ich habe diese Woche noch einen Termin in der Werkstatt wegen OTS 85978 (Neuprogrammierung). Der Werkstattmeister sprach nicht von der OTS 85946 Zündkerzen. Werden von Renault beim Full Hybrid 200 beide OTS-Nummern ausgeführt? Und werden von der Werkstatt die Updates auf 2.1.1 jetzt auch aufgespielt?

    Irgendwie ist es ein ganz schönes Durcheinander.

    Bisher war doch (auch hier) immer die Rede von den OTS 0EB9 und 0E9N und nun sind wieder andere Bezeichnungen im Spiel. Hat da jemand nähere Infos dazu?

    Rabe / pombeer

    da will ich mal die Verwirrung aufklären ;)

    Mit Tageskilometerzähler meine ich die Anzeige im Eco-Drive, also die Anzeige der KM samt Verbrauch, Durchnittsgeschwindigkeit und E-KM. Diese blieb anfangs bis zum manuellen rücksetzen erhalten. Das ist nun leider nicht mehr so.

    Unabhängig davon lassen sich natürlich die Werte für NUTZER, REISE und HOME-ARBEIT abspeichern.

    Nur muss man dann bei nahezu jedem längeren Stop die Werte abspeichern, sonst steht die Anzeige halt wieder auf NULL.

    Die KM Anzeige im Armaturenbrett stelle ich auch nach jedem tanken auf NULL - damit habe ich dann den kompletten Tankzyklus aber halt keine TAGESkilometer angezeigt.

    die gibt es und da Auto fängt 30 Tage vorger an zu warnen das die Wartung fällig ist. Ist das Datum dann überschritten leuchtet die ganze Zeit der "gelbe Schraubenschlüssel" .

    DANKE für die Info!

    Na dann muss ich mich nicht wundern, dass ich nix sehe. Die Wartung ziehe ich etwas vor, lasse sie in Verbindung mit den OTS machen. 30 Tage vorher ist aber auch ein nettes Gimmick - bei den Wartezeiten auf einen Termin ^^

    Bei bisherigen Autos waren das Datum / die KM bis zum nächsten Service immer abrufbar.

    basicimplant

    Gleiches Spiel bei mir - eine Buchung per APP ist nicht möglich und der telefonisch vereinbarte Termin wird dort nicht angezeigt. Da ist wohl - wie bei einigen anderen Dingen auch - noch viel Luft nach oben.

    Allerdings habe ich nicht mal eine Anzeige im Fahrzeug wann die Wartung / Ölwechsel fällig sind :/

    Oder sollte ich die wirklich bisher übersehen haben?

    Fahr mal in die Werkstatt und lass die Anzeige korigieren, dafür gibt es ein Update. Dann steht da auch die km brav hinter der 1140.

    JAWOLL ;)

    Habe nächste Woche Termin:

    - OTS Steuergerät

    - OTS Zündkerzen (müssen aber angeblich erst geprüft werden)

    - KM-Anzeige

    - HUD: Anzeige Kreisel

    - Wartung

    Mal sehen ob ich danach auch von (noch) geringerem Verbrauch und ruhigeren Fahreigenschaften berichten kann.

    Bei dir hat es ja offensichtlich etwas gebracht.

    .....und Fensterkurbeln - die hat der Austral auch nicht mehr. :S