Da werden wohl die Meinungen sehr weit auseinander gehen.
Einerseits geht es um die optische Veränderung, auf der anderen Seite um eine Verbesserung (?) der technischen Funktionalität des Systems. Und hier spielt auch die Befürchtung mit, dass es eine Verschlimmbesserung werden könnte.
Aufgrund der bisherigen Bilder bzw. kurzen Videosequenzen der neuen Ansicht hält sich auch meine Begeisterung in Grenzen.
Bei meiner Entscheidung für den Austral spielte auch der Innenraum ( inkl. Cockpit & Ansicht) eine Rolle - natürlich neben vielen anderen Punkten.
Wenn das jetzt plötzlich so stark verändert wird ist es natürlich nicht mehr die ursprüngliche Variante des Autos. Ich stelle mir gerade vor wie groß der Aufschrei wäre, wenn Renault plötzlich das Ambientelicht nach einem Update nur noch in weiß leuchten lassen würde...
Es wäre also der Idealfall, dass die neuen Ansichten zwar kommen - die bisherigen aber weiterhin auswählbar wären.
Im Grunde dürfte es sich hier nicht anders verhalten als beim Smartphone. Google bringt eine neue Android (Automotive) Version heraus und die Handyhersteller (hier Autohersteller) stülpen ihre eigene Benutzeroberfläche drüber.
Lassen wir uns also überraschen und am Ende ist es natürlich auch eine Gewöhnungssache.
Trotzdem - die jetzigen Ansichten gebe ich ungern her....