Beiträge von Frank(nicht)Reich

Da werden wohl die Meinungen sehr weit auseinander gehen.

Einerseits geht es um die optische Veränderung, auf der anderen Seite um eine Verbesserung (?) der technischen Funktionalität des Systems. Und hier spielt auch die Befürchtung mit, dass es eine Verschlimmbesserung werden könnte.

Aufgrund der bisherigen Bilder bzw. kurzen Videosequenzen der neuen Ansicht hält sich auch meine Begeisterung in Grenzen.

Bei meiner Entscheidung für den Austral spielte auch der Innenraum ( inkl. Cockpit & Ansicht) eine Rolle - natürlich neben vielen anderen Punkten.

Wenn das jetzt plötzlich so stark verändert wird ist es natürlich nicht mehr die ursprüngliche Variante des Autos. Ich stelle mir gerade vor wie groß der Aufschrei wäre, wenn Renault plötzlich das Ambientelicht nach einem Update nur noch in weiß leuchten lassen würde...

Es wäre also der Idealfall, dass die neuen Ansichten zwar kommen - die bisherigen aber weiterhin auswählbar wären.

Im Grunde dürfte es sich hier nicht anders verhalten als beim Smartphone. Google bringt eine neue Android (Automotive) Version heraus und die Handyhersteller (hier Autohersteller) stülpen ihre eigene Benutzeroberfläche drüber.

Lassen wir uns also überraschen und am Ende ist es natürlich auch eine Gewöhnungssache.

Trotzdem - die jetzigen Ansichten gebe ich ungern her.... ;)

Mein Plan: Galaxy S24+ mit Magsafe-Hülle ausstatten, normale MagSafe - Halterung im Auto verwenden - bei Bedarf aber die Ladeschale vom Austral nutzen.

Da es immer mal wieder unterschiedliche Meinungen zum Thema MagSafe gibt meine diesbezügliche Frage in die Runde:

Nutzt jemand von euch im Alltag ein Handy mit MagSafe - Hülle? Wenn ja - wie verhält es sich dann auf der induktiven Ladeschale speziell im Austral. Mir geht es deshalb um die Ladeschale im Auto - mit anderen verschiedenen Induktionspads funktioniert normales QI laden mal ja, mal nein.

Kommt also offensichtlich auf die jeweilige Ladeschale an.

Gibt es für das Update des Kombiinstruments auch eine OTS Nummer?
    Dann könnte man das dem Autohaus ja direkt vorlegen, wenn 0E9N und 0EB9 gemacht werden.

Speziell geht es mir um folgende Mängel:

- KM-Anzeige

- HUD: Anzeige Kreisel

Beides wurde bei mir auch nur aufgenommen und als Kundenbeanstandung im Auftrag vermerkt. Eine eigene OTS scheint das nicht zu sein, eher eine kleinere Aktualisierung.

Bedeutet neue Zündkerzen oder?

Ja, das geht um den Wechsel der Zündkerzen. Nun scheint es wohl doch im großen Stil durchgeführt zu werden.

Allerdings würde ich an deiner Stelle nichts machen lassen und jedem, der an deinem Auto "schrauben" will, auf die Finger hauen ^^ ^^ ^^

Du Glückspilz hast doch offensichtlich das Musterfahrzeug von Renault erwischt :thumbup:

Noch besser - und es wäre unverschämt ;)

Das schönste waren eigentlich die KM Anzeige und die Anzeigen der Kreisel im HUD, gibt gleich ein besserers Qualitätives Erlebnis. Warum das allerdings so lange dauert bis Renault damit um die Ecke kommt bzw. das man selber betteln muss kann ich nicht verstehen.

Wie wahr!

Kreisverkehre werden nun im HUD angezeigt :thumbup:

Die KM-Anzeige konnte ich im 4-stelligen Bereich leider noch nicht kontrollieren - wird erst beim nächsten Tanktop sichtbar werden. Momentan ist der "km"-Schriftzug aber genau hinter der 3-stelligen Anzeige. Das müsste sich dann also nach rechts verschieben sobald es 4-stellig wird.

Was mir aber auch aufgefallen ist: die Anzeige vom Akkustand ist nun weiter nach links gewandert, verschwindet also nicht mehr hinter dem Hebel der Fahrstufenauswahl. Auch sehr angenehm, da viel besser sichtbar.

Hallo ihr lieben,

wie wäre es denn mit einer OTS Liste für alle? Wie z.B. die Kilometerliste? Entweder vom Admin oder von den Useren. Damit alle mal rein Schauen können, welche OTS sie haben, hatten oder vielleicht brauchen. Wäre das vielleicht machbar?

Liebe grüße.

Prinzipiell eine gute Idee!!!

Und ich denke mal das ist noch ausbaufähig, indem zur entsprechenden OTS dazu vermerkt wird welches Produktionsdatum das Fahrzeug hat. Denn offensichtlich gleicht die Verteilung bzw. Bewilligung der OTS durch Renault einem Lotteriespiel.

Beispiel Zündkerzen: einige hier mit Bestellung vor mir bekommen die Kerzen getauscht. Andere mit Produktionsdatum nach meinem Austral erhalten ebenfalls neue Kerzen. Nur bei mir - sozusagen mittendrin - ist es laut Renault nicht vorgesehen :S

So kann man sich und seinen Ruf - trotz eines ansonsten tollen Autos - auch ruinieren.....