Mir würde es ja reichen, wenn das Rücksetzen alle Werte betrifft.......
Also vor dem von mir genannten Update hatte ich folgende Strategie:
- beim tanken die Anzeige im Tachodisplay durch hochschalten der rechten Taste auf dem Lenkrad genullt. Somit resettete sich auch der Durchschnittsverbrauch und ich konnte beim nächsten Tankstop die gefahrenen KM und den Durchschnittsverbrauch ablesen.
- Im OpenRLink bei DrivingEco mit "Neue Reise" gestartet und dies als meinen echten Tageskilometerzähler genutzt. Resettet habe ich diesen nach Bedarf - entweder am Ende des Tages oder auch nach einer längerer Tour mit mehreren Unterbrechungen.
- Ebenfalls nach Bedarf habe ich bestimmte Strecken nach Fahrtende unter "Nutzer", "Reise" oder "Home-Arbeit" gespeichert. Also alles übersichtlich für bestimmte benötigte Angaben.
Fand ich perfekt - bis diese automatische Löschung nach ca. 4 Stunden kam.
Und was die Anzeige des Verbrauchs angeht - das klappt bei mir relativ gut. Die Abweichung zwischen angezeigtem Durchschnittsverbrauch und real berechnetem Verbrauch liegt bei 0,1 - max. 0,2 L.
Mal ein Tipp für dich: Lösche deinen bisherigen Verbrauch mal, indem du "Neue Reise" drückst.
Ich hatte mal das Phänomen nach einem Werkstattaufenthalt, dass ich auf der Rückfahrt einen total überhöhten Durchschnittsverbrauch und eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 8 km/h hatte. Das resultierte alles noch aus den Werten in der Werkstatt. Bei Updates muss das Fahrzeug laufen und da spinnt dann wohl der BC - also lange Betriebszeit und nicht vom Fleck gekommen.
Habe dann nach mehreren KM eine "Neue Reise" gestartet und die Werte pegelten sich wieder ein.