Beiträge von Frank(nicht)Reich

    Leute was geht hier eigentlich ab 🙃 Ich wollte nur kurz kundtun, ich kenne nur den neuen und finde ihn gut 😁....es funktioniert auch alles wie es soll und im Prinzip wie es auch in meinem Puma war.

    Das ist doch eine klare und nachvollziehbare Aussage!

    Und es wird ganz sicher niemand der Austral-Fahrer (also diejenigen die das Auto tatsächlich fahren) hier behaupten, dass das nur so ist weil du dich daran gewöhnt hast ;)

    Allzeit Gute Fahrt :thumbup:

    Hallo,


    müssen die heutigen Motoren noch mit wechselnder Drehzahl eingefahren werden oder kann man das Fahrzeug gleich so belasten / benutzen?

    So wie es Crusader1278 bereits perfekt beantwortet hat habe ich es auch gemacht. Hab mich also an diese Vorgaben gehalten und verkehrt sein kann das mit Sicherheit nicht.

    Und keine Angst - die 1000 KM sind schnell vorbei ;)

    Gut zusammengefasst, wenn vielleicht auch etwas "spitz"... ;)

    Ja, stimmt natürlich. Aber trotz der inhaltlichen Problematik sehe ich das alles auch noch mit einem kleinen Augenzwinkern ;)

    Aber Vielen Dank für deine Ergänzungen, welche auch nicht von der Hand zu weisen sind! :thumbup:

    Mit etwas mehr Zeit (und Lust) würde man da sicher noch einige schräge Begründungen bzw. Widersprüche finden - aber sei es drum.

    Es wäre doch einfach nur sinnvoll und viel hilfreicher, wenn sich manche Personen in ihren Kommentaren auf Dinge beschränken würden, bei denen sie wissen worüber sie schreiben.....

    Macht es übersichtlicher - und hilft denen, die ein Problem haben bedeutend mehr.

    Da dieser Thread doch recht überschaubar ist habe ich mir mal die Zeit genommen und einige Aspekte miteinander verglichen.


    Zur Erinnerung ....

    Der Titel dieses Threads.

    "Fehlfunktionen Tempomat Bedienung"

    Vielen Dank für den Hinweis – oder besser für die Belehrung.

    Diesbezüglich möchte ich jedoch darauf verweisen, dass Sie seit Ihrem Einstieg in diesen Thread angefangen haben regelrecht zu missionieren und das "neue" System zu bewerben.

    Ja, sogar festzulegen wer hier etwas „verstanden" hat und wer nicht.


    Da Sie mich so schön zitiert haben:

    Was wissen und verstehen wir schon von einem Auto, welches wir Monate oder bereits über ein Jahr täglich fahren

    wäre es schön wenn Sie dies auch korrekt tun und meine Zeilen nicht aus dem Kontext reißen. Zumal es sich bei dem Zitat im Original um eine rhetorische Frage handelt und nicht, so wie Sie es übernehmen, um eine Aussage.


    In #26 schreiben Sie unter anderem:

    Das hat mich hellhörig gemacht und deshalb habe ich auch ein bisschen intensiver nachgefragt,denn

    oftmals wird in den Foren so viel ( Schei...,) erzählt. Sorry..

    Klingt allgemein etwas hart, aber da Sie dies in Ihrem Post #12 eindrucksvoll beweisen stimme ich Ihnen hier zu.



    Also ich glaube nicht, daß sich das ACC System einmal so und dann wieder anders verhält .

    Nach dieser Aussage wundert mich Ihre folgende Erwartung:

    Ich bin gespannt wie das bei meinem Austral aussieht welcher in ca 2 Wochen kommt.Werde berichten...

    Da Sie doch bezweifeln, dass u.a. HoschiWuschi oder AOne gegenüber anderen Fahrern unterschiedliches Verhalten des ACC feststellen muss bei Ihnen doch alles tadellos funktionieren.




    Verstehe ich, denn auch du hast dich daran gewöhnt.

    Ja klar habe ich mich daran gewöhnt. Wäre ja auch schlimm wenn ich das nach über einem Jahr immer noch nicht beherrschen würde.

    Ich hatte mich auch bei meinem vorherigen Fahrzeug daran gewöhnt, dass die Bedieneinheit für das MM-System links auf dem Lenkrad platziert ist. Und ob Sie es glauben oder nicht – ich bin tatsächlich in der Lage die MM-Einheit im Austral zu bedienen. Obwohl sich diese nun rechts hinter dem Lenkrad befindet. Gleiches gilt für die Bedienung des Wahlhebels der Fahrstufe.


    Noch 1-2 Widersprüche gefällig? Gern:

    Um so ein Bedienkonzept ( ACC) zu beurteilen ist also prinzipiell KEIN besonderes Wissen speziell über das Fahrzeug "Austral" nötig.

    Gut erkannt. Und wieso widersprechen Sie sich einige Zeilen weiter unten erneut?:

    Da du die Neue Version ACC noch garnicht getestet hast,kannst du dir darüber auch kein Urteil erlauben.

    Abgesehen davon frage ich mich woher Sie diese Erkenntnis haben.

    Und so ganz nebenbei habe ich mir nirgendwo ein Urteil darüber erlaubt was hier besser oder schlechter ist



    Etwas bedenklich finde ich folgende Aussage:

    Für den Großteil der User ist es einfach zu kompliziert die Wippe " Plus"auch noch mit der Funktion "Reset" zu bedienen.

    Also wenn ein PKW-Fahrer nicht in der Lage ist mit einer Doppelbelegung von Bedienelementen umzugehen

    könnte man evtl. schon an der Fahreignung zweifeln


    Ich denke das reicht jetzt auch, obwohl es auch in anderen Threads noch reichlich Beispiele von Ihnen gibt, welche von der Realität doch immer mal wieder abweichen. Aber das merken Sie vielleicht selbst irgendwann – wenn Sie dann Ihren Austral endlich besteigen dürfen.


    Nur eine Anmerkung sei mir noch gestattet: Ich finde doch tatsächlich – weder beim "alten", noch beim "neuen" System - im Bereich des ACC eine "RESET" - Taste..... :/ :/ :/

    Denn zurückstellen will man den Tempomaten ja nicht, oder?


    ;) ;) ;)


    Damit ist das Thema für mich aber auch durch.

    Natürlich gilt das nicht für konstruktive Kommentare, Tipps & Hinweise von und für AUSTRAL-Fahrer, sozusagen der "Allgemeinheit" :)

    ... dass nur die neue Anordnung die richtige ist und wir anderen haben uns an die schlechte/falsche Anordnung „gewöhnt“

    Ja, so ist es natürlich auch.

    Was wissen wir Austral-Fahrer schon?

    Da kochen uns die Theoretiker mit ihrer gelesenen "Erfahrung" selbstverständlich eiskalt ab :S

    Was wissen und verstehen wir schon von einem Auto, welches wir Monate oder bereits über ein Jahr täglich fahren?

    ;) ;) ;)   :P

    Ich versteh jetzt nicht wieso es Schwachsinn sein soll die „Res“-Taste auf die +-Wippe zu setzen.. Ich finde das dort optimal aufgehoben. Wenn der Assistant gerade nicht aktiv ist kann man Easy mit einem Druck nach oben die alte Geschwindigkeit wieder aktiv setzen und mit einem Druck nach unten die aktuelle Geschwindigkeit

    Genau so sehe ich das auch!

    Es ist schon amüsant welche "Erfahrungen" hier manchmal zu lesen sind - von Leuten die den Austral nur aus der Theorie oder von einer Probefahrt kennen.....

    Nachdem vor einiger Zeit alle OTS abgearbeitet wurden hier mal wieder ein Update:

    Der Austral läuft definitiv ruhiger als vorher - ruckeln, zuckeln, vibrieren und röhren sind zum Glück Geschichte. Klar, der 3-Zylinder brummelt halt. Aber das ist nun mal normal.

    Auch der Momentanverbrauch bei "Stadtgeschwindigkeit" schnellt gelegentlich weiterhin auf 20-21 L nach oben. Aber auch das ist wohl normal und fällt seit dem fehlenden ruckeln, zuckeln und vibrieren gar nicht mehr so ins Gewicht.

    Am Ende stimmt der Verbrauch. So wie gestern:

    242 KM Strecke; davon 180 KM Autobahn, der Rest Landstraße bzw. Ortschaften.. Durchnittsgeschwindigkeit 76,9 KM/h - am Ende waren es 5,2 L /100KM.

    Vor dem späteren tanken zeigte der BC einen Durchschnittsverbrauch von 5,0 L an - errechnet sind es 5,07 L.

    Also auch da gibt es keinen Grund zur Kritik.

    So kann es bleiben!

    Aussi15

    PERFEKT gekontert.

    Der Herr Austral fühlt sich offensichtlich unterfordert :S

    Aber egal - wünschen wir ihm, dass er die Ankunft seines Austral noch erlebt - seit Wochen habe ich nämlich die Befürchtung, dass er vor Aufregung eine Herzattacke bekommt ;)

    Und wenn er das Auto dann hat kann er sogar mitreden - wie ein Großer ^^ ^^ ^^

    Aber will er das denn? Hier in diesem Deppenverein.....

    Und überhaupt - nehmen wir solche Abweichler von Peugeot überhaupt auf?

    War mein Sarkasmus jetzt dem Niveau hier angemessen?

    :/ :/ :/

    HoschiWuschi

    Genau dieses Phänomen tritt bei mir auch gelegentlich auf. Keine Ahnung nach welchen Kriterien das so passiert. Zumal ich es öfter auf der identischen Strecke erlebe. Mal übernimmt er mit SET die aktuelle Geschwindigkeit, ein andermal verhält er sich wie beim betätigen der RESUME Taste und übernimmt wieder den vorher eingestellten Wert.

    Der Fehler ist definitiv da! Also lass dir mal nichts einreden und dich nicht aus der Ruhe bringen.

    Etwas witzig finde ich es schon, dass hier "gute Ratschläge" von Leuten kommen die noch gar keinen Austral fahren und mit Fotos aus dem Netz um sich werfen ;)

    ...grau ist alle Theorie - fällt mir dazu gerade ein ^^