Da dieser Thread doch recht überschaubar ist habe ich mir mal die Zeit genommen und einige Aspekte miteinander verglichen.
Zur Erinnerung ....
Der Titel dieses Threads.
"Fehlfunktionen Tempomat Bedienung"
Vielen Dank für den Hinweis – oder besser für die Belehrung.
Diesbezüglich möchte ich jedoch darauf verweisen, dass Sie seit Ihrem Einstieg in diesen Thread angefangen haben regelrecht zu missionieren und das "neue" System zu bewerben.
Ja, sogar festzulegen wer hier etwas „verstanden" hat und wer nicht.
Da Sie mich so schön zitiert haben:
Was wissen und verstehen wir schon von einem Auto, welches wir Monate oder bereits über ein Jahr täglich fahren
wäre es schön wenn Sie dies auch korrekt tun und meine Zeilen nicht aus dem Kontext reißen. Zumal es sich bei dem Zitat im Original um eine rhetorische Frage handelt und nicht, so wie Sie es übernehmen, um eine Aussage.
In #26 schreiben Sie unter anderem:
Das hat mich hellhörig gemacht und deshalb habe ich auch ein bisschen intensiver nachgefragt,denn
oftmals wird in den Foren so viel ( Schei...,) erzählt. Sorry..
Klingt allgemein etwas hart, aber da Sie dies in Ihrem Post #12 eindrucksvoll beweisen stimme ich Ihnen hier zu.
Also ich glaube nicht, daß sich das ACC System einmal so und dann wieder anders verhält .
Nach dieser Aussage wundert mich Ihre folgende Erwartung:
Ich bin gespannt wie das bei meinem Austral aussieht welcher in ca 2 Wochen kommt.Werde berichten...
Da Sie doch bezweifeln, dass u.a. HoschiWuschi oder AOne gegenüber anderen Fahrern unterschiedliches Verhalten des ACC feststellen muss bei Ihnen doch alles tadellos funktionieren.
Verstehe ich, denn auch du hast dich daran gewöhnt.
Ja klar habe ich mich daran gewöhnt. Wäre ja auch schlimm wenn ich das nach über einem Jahr immer noch nicht beherrschen würde.
Ich hatte mich auch bei meinem vorherigen Fahrzeug daran gewöhnt, dass die Bedieneinheit für das MM-System links auf dem Lenkrad platziert ist. Und ob Sie es glauben oder nicht – ich bin tatsächlich in der Lage die MM-Einheit im Austral zu bedienen. Obwohl sich diese nun rechts hinter dem Lenkrad befindet. Gleiches gilt für die Bedienung des Wahlhebels der Fahrstufe.
Noch 1-2 Widersprüche gefällig? Gern:
Um so ein Bedienkonzept ( ACC) zu beurteilen ist also prinzipiell KEIN besonderes Wissen speziell über das Fahrzeug "Austral" nötig.
Gut erkannt. Und wieso widersprechen Sie sich einige Zeilen weiter unten erneut?:
Da du die Neue Version ACC noch garnicht getestet hast,kannst du dir darüber auch kein Urteil erlauben.
Abgesehen davon frage ich mich woher Sie diese Erkenntnis haben.
Und so ganz nebenbei habe ich mir nirgendwo ein Urteil darüber erlaubt was hier besser oder schlechter ist
Etwas bedenklich finde ich folgende Aussage:
Für den Großteil der User ist es einfach zu kompliziert die Wippe " Plus"auch noch mit der Funktion "Reset" zu bedienen.
Also wenn ein PKW-Fahrer nicht in der Lage ist mit einer Doppelbelegung von Bedienelementen umzugehen
könnte man evtl. schon an der Fahreignung zweifeln
Ich denke das reicht jetzt auch, obwohl es auch in anderen Threads noch reichlich Beispiele von Ihnen gibt, welche von der Realität doch immer mal wieder abweichen. Aber das merken Sie vielleicht selbst irgendwann – wenn Sie dann Ihren Austral endlich besteigen dürfen.
Nur eine Anmerkung sei mir noch gestattet: Ich finde doch tatsächlich – weder beim "alten", noch beim "neuen" System - im Bereich des ACC eine "RESET" - Taste.....
Denn zurückstellen will man den Tempomaten ja nicht, oder?
Damit ist das Thema für mich aber auch durch.
Natürlich gilt das nicht für konstruktive Kommentare, Tipps & Hinweise von und für AUSTRAL-Fahrer, sozusagen der "Allgemeinheit"