Beiträge von Frank(nicht)Reich

Hallo, jetzt habe ich einige Vermittler gecheckt. Die kochen inzwischen auch nur noch mit Wasser. Dazu kommen unter Umständen Probleme bei einer eventuellen Sachmängelhaftung. Solche Dinge, wie z. B. Ganzjahresreifen geht da auch nicht. Die Abholung ist auch recht aufwendig. Also unter dem Strich lohnt es sich eigentlich nicht mehr.😥

Hallo Wolle,

mir geht es ähnlich, bin auch noch dabei die Preise etwas abzuklopfen. Angebote von Vermittlern habe ich von 5% bis 9%. Einer der Händler mit 5% ist sogar relativ in meiner Nähe, die 9% sind ein paar 100 KM weit weg. Ich denke mal die 5 % sind vor Ort wohl generell machbar.

Wäre mir auch lieber einen direkten Ansprechpartner in der Nähe zu haben.

Wobei die Sachmängelhaftung eigentlich auch bei einem Vermittler keine Probleme bereiten sollte. Den Vertrag machst du ja trotzdem mit einem Autohaus und ab dem Zeitpunkt ist der Vermittler raus.

Und dazu würde ich auch gern die Inzahlungnahme samt Kauf in einem Abwasch abwickeln.

Aber vielleicht hat ja einer der Glückspilze, die den Austral schon vor der Tür haben, auch einen guten Tipp für uns???

Also bei der Menge an Klavierlack Elementen kommst aus dem putzen :huh: nicht mehr raus.

:cursing: Aber wie richtig, das die nicht alle zerkratzen? :cursing:

Folie ist ja keine alternative denk ich.

Jaja, der gute Klavierlack - Fluch und Segen zugleich.

Ich habe bei meinem jetzigen (noch) Fahrzeug ganz gute Erfahrungen mit dem "ADBL CHICK" - Tuch gemacht. Absolut weich und flauschig und deshalb auch ganz ohne irgendwelche Reinigungsmittelchen anwendbar. Bisher kann ich nichts negatives sagen und werde auch dabei bleiben.

Ich schick mal ein großes HALLO in die Runde.

Nachdem ich schon einige Tage „heimlich“ mitlese wurde es Zeit, dass ich nun offiziell in Erscheinung trete. ;)

Da ich von einer anderen Fahrzeugmarke wechseln möchte, kann ich momentan leider noch nicht viel beitragen, werde aber weiter fleißig Eure Posts lesen und hoffe, dass ich bereits im Vorfeld dadurch den einen oder anderen Tipp bekommen kann.

Momentan bin ich noch am recherchieren, lesen, Videos ansehen…usw. Aber die Zeichen, dass der Franzose demnächst bestellt wird stehen schon so gut wie auf grün :)

Mein Glückwunsch gilt zumindest schon mal den glücklichen Besitzern, welche das Schmuckstück bereits vor der Tür stehen haben.

Viele Grüße und einen schönen Abend an alle hier - Frank