Beiträge von Frank(nicht)Reich

    JasRo

    Nicht verwirrt sein! War nur ein Augenzwinkern, da du ja wirklich - zum Glück - von allen Problemen verschont bist :thumbup:

    Wobei ich, im Gegensatz zu einigen anderen Nutzern hier, auch recht gut bedient bin mit meinem Wagen.

    Es scheint so als würde man wirklich daran arbeiten. Vorhin war zwischenzeitlich auch kein Zugriff per APP möglich, die hing schon beim Start in der Schleife. Das funktioniert inzwischen zwar wieder, macht aber das Gesamtproblem nicht besser.

    Aber Danke für die Mühe der Mail an Renault! Wenigstens ist es mal nicht "Stand der Technik" ^^

    Nach 0E9N und 0EB9 schaffe ich auch keine 1000km mehr mit einer Tankfüllung sondern eher 800km. Auch die Tankanzeige springt nicht auf 4 stellen, wenn ich vollgetankt habe.

    Das wundert mich doch sehr.

    Also nach den beiden Updates konnte ich zwar auch keine Reichweitenerhöhung feststellen, aber nach unten hat diese sich auch nicht verändert.

    Das Fahrzeug ruckelt und vibriert nicht mehr so heftig, läuft allgemein etwas konstanter. Klar macht der Motor mehr Geräusche als ein 4-Zylinder....da "fehlt" halt einer.


    Die Tankanzeige hat aber mit den beiden Updates nichts zu tun. Das musst du extra angeben, dann wird das separat eingespielt.

    Oder ist es bereits gemacht worden und du bemerkst es nicht?

    Denn wenn du nur ca. 800 KM Reichweite hast kannst du natürlich keine 4-stellige Anzeige sehen.

    Sind denn die Anzeigen für den Akkustand und die Restreichweite weiter in die Mitte gerückt? Daran erkennst du auch ob sich etwas verändert hat.

    ....selbst beim Einfahren in einen Kreisverkehr und auch wieder beim Rausfahren wurde das Tempo vollautomatisch geregelt....

    Das funktioniert bei mir aber auch von Anfang an problemlos. Ebenso verhält sich das System in engen Kurven - die Geschwindigkeit wird gedrosselt und anschließend wieder angepasst.

    Allerdings bin ich noch bei der 10er Version.

    Oha, hier ist ja in der Zwischenzeit einiges passiert.

    Aufgrund dessen könnte ich jetzt noch neu hinzugekommene Fakten hinzufügen. Aber erstens haben sich einige andere Nutzer inzwischen auch sehr zutreffend geäußert, zweitens ist mir auf Dauer meine Zeit dafür zu schade und drittens kommt es offenbar sowieso nicht an.

    Und nachdem ich nun gelernt habe, dass wir es hier mit einem „Mann vom Fach“ zu tun haben stelle ich demütig fest, dass ich offenbar mit meiner offenen Kritik Majestätsbeleidigung begangen habe.

    Allerdings wundert es mich, dass ein „Mann vom Fach“ entsprechende Fachbegriffe falsch benennt und dies dann als „Schreibfehler“ darstellt. Bitte nicht falsch verstehen – natürlich passieren Schreibfehler! Aber sie ziehen sich nicht sinnentstellt kontinuierlich wie ein roter Faden durch einen Thread.


    Ein Beispiel meiner „sinnlosen Wortklauberei“ habe ich mir zum Schluss aufgespart.

    Als HIGHLIGHT der Widersprüche (man könnte es auch als Lügen interpretieren) stelle ich noch einmal 2 Aussagen gegenüber:


    Zitat vom Mittwoch (#52 – an mich gerichtet)

    Da du die Neue Version ACC noch garnicht getestet hast,kannst du dir darüber auch kein Urteil erlauben.

    Ich habe beide vom Austral und auch viele Andere getestet.

    und am Freitag (#70 – an AOne gerichtet) dann die Aussage:

    Also kenne ich jetzt beide Systeme sehr genau, auch wenn ich das NEUE von Renault noch nicht in der Praxis getestet habe.

    Mittwoch beide getestet - Freitag alles wieder vergessen....


    Und nun kann sich jeder seine eigene Meinung über die Ernsthaftigkeit, den Wahrheits- und den Informationsgehalt dieser Posts bilden.


    Allen Austral-Fahrern wünsche ich einen schönen Sonntag :thumbup: …und dem „Mann vom Fach“ viel Erfolg bei der Ernte – wenngleich die Früchte am Baum der Erkenntnis offenbar sehr hoch hängen. ;)


    PS an Austral : Es gibt in diesen Zeilen keine einzige Frage, eine Beantwortung dieser Nachricht mit weiteren Ausreden – ich habe genug davon gelesen - ist aus meiner Sicht nicht mehr nötig.