Beiträge von Frank(nicht)Reich

Update

Gerade beim Händler gewesen Auto kommt Montag :) , Zulassung Mittwoch und Abholung Übergabe am Samstag 1.7.2023 ich freu mich schon riesig :S euch ein schönes Wochenende.

Der Punkt geht wohl an dich!

So eine schreiende Ungerechtigkeit ;) - da ist meiner eher beim Händler und trotzdem hast du ihn früher. Bloß weil ich ausgerechnet in dieser Woche so dämliche Termine habe ;(

Freut mich für dich, dass es nun auch auf die Zielgerade geht!

Hier hatte mal jemand geschrieben, dass die App 2 Wochen hinterher hinkt… kommt bei dir ca hin… Glückwunsch und allzeit gute Fahrt

Wie man es nimmt. Die bisherigen Aktualisierungen waren offenbar immer recht zeitnah. Aktualisiert wird die APP nach meiner Erfahrung morgens zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr, und bei mir vorzugsweise zum Wochenende hin (mit einer Ausnahme). Die letzte Aktualisierung gab es heute früh und nach Recherche über die Website stand der gestrige Tag als Event Ankunft im Verteilzentrum. Dann auf den LKW und am Nachmittag war er im AH.

Insgesamt kommt es dann auch mit der angegebenen Auslieferung (3.-16.7.) hin. Denn wenn ich nächste Woche nicht unterwegs wäre könnte ich ihn da bereits holen. Aber die 10-12 Tage schaffe ich nun auch noch ;)

Bin mal gespannt wie es bei euch weitergeht.

Damit es ein Ende findet: Er fährt je nach Steigung 200m bis einige Kilometer rein elektrisch. In der Stadt schafft man ohne bremsen bzw. rekuperieren an die 1,5km am Stück. Steiler bergauf (langsam, sonst startet meist der Benziner) ist nach 200m Schluss.

Bergab natürlich weiter 😉

Mir musst du das nicht sagen ;)

Ich hab es aufgegeben und spätestens bei den "dummen" Autos, "schlauen" Autos und ebensolchen Fahrern bin ich da ausgestiegen. Dann kamen noch die Geisteswissenschaftler und Naturwissenschaftler ins Spiel...und immer wieder diese ominösen 130 KM Reichweite...Nöööö :/ :D :D :D

So, Nägel werden ja bekanntlich mit Köpfen gemacht :)

Aufgrund der Infos hier im Forum habe ich gerade mal meinen Händler angerufen um zu fragen ob er nähere Infos zur Lieferung hat.

Antwort: Fühlen Sie sich jetzt nicht veralbert - aber der LKW der Ihren Austral abgeladen hat ist gerade vom Hof gefahren. Ergo - er ist da ^^

OK, Abholung wird aber trotzdem erst übernächste Woche klappen, was aber terminlich an mir liegt.

Aber egal - nix mehr mit Auto in der Weltgeschichte unterwegs, sondern greifbar nah :D

Vielleicht bekommen ja noch mehrere Leute hier diese Freudeninfo zum Wochenende.

Ja das steht die ganze Zeit schon da aber da kannst du dich drehen und wenden die dynamischen Blinker gibt es nur mit Matrix

Klar, ich das stelle ich doch auch nicht infrage.

Ich wollte ja auch nur, parallel zum Parkassistenten, sagen, dass zugesicherte Eigenschaften und Funktionen einfach mal nicht vorhanden sind.

Noch dazu wenn sie, wie im angehängten Bild ersichtlich ist, in der eigenen Bestellung / Ausstattung des Fahrzeugs aufgeführt sind.

(Sorry für die schlechte Bildqualität. Aber Screenshots sind von den Fahrzeuginformationen in der APP gesperrt)20230623_093351.jpg

Dan sieh Dir mal die Ausstattungsvarianten an , dort steht es geschrieben.

Also entweder missverstehen wir uns gerade...oder wir haben unterschiedliche Angaben.

Der Screenshot ist von jetzt gerade. Und da stehen die dynamischen Blinker eindeutig für vorn und hinten. Und zwar ohne jeglichen Hinweis auf die Verbindung zu Matrix LED.dyn. Abbiegelicht.JPG

Ja ihr Beide habt den Full Hybrid. Wäre Intressant wie es bei denen ist die , so wie ich, den Mild Hybrid 160 haben.

Laut dem großen Theoretiker hier im Forum sollte das wohl bei beiden Varianten so sein.

Zitat Opa #3: "Bei dem AUSTRAL ist das bei vorwärts und rückwärts Fahrten. Insbesondere beim Full Hybrid."

Wogegen Steffel bzw. JasRo als Besitzer über ganz andere Erfahrungen berichten. Und diesen ist wohl eher Glauben zu schenken, als jemandem, der hier mal um Kaufberatung bettelt, sich kurz danach widerspricht und behauptet diese nicht zu brauchen. Und der vor allem weder eine Signatur, noch eine Bestellung im Profil hinterlegt hat, offensichtlich auch keinen Austral besitzt. So kann man ein Forum auch verstopfen.

Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, sorry dafür! Ich wollte dir nur den Tipp geben lieber auf zukünftige Antworten zu vertrauen, welche von Leuten kommen, die wissen wovon sie schreiben!

Also ich hatte den Parkassi im Kadjar drin und habe ihn nie benutzt. Beim Kauf im AH getestet und ehrlich gesagt das war mir zu doof.

Was meinst Du mit (Frank(nichtReich)) mi dynamischen Blinkern ???? Der Austral blinkt dynamisch.

Ja, der Austral hat dynamische Blinker. Aber soweit ich bisher (auch hier) lesen konnte sind die serienmäßig nur hinten verbaut. Für vorn gibt es sie wohl nur in Verbindung mit Matrix.

So weit - so gut. Aber auch das ist auf der Renault Seite zu lesen: "dynamisches Abbiegelicht vorn und hinten" - ohne die Verbindung zu Matrix herzustellen.

Doch nicht nur auf der Renault Seite ist diese Info zu finden. Bei mir steht es auch so in den Fahrzeuginformationen in der APP, welche ja sozusagen die individuelle Ausstattung des Fahrzeugs darstellt. Und nur zur Info - ich habe Matrix nicht geordert.

Um ehrlich zu sein ist mir das auch nicht wirklich so wichtig (ich sitze im Auto, sehe es sowieso nicht ;)). Es geht eigentlich nur ums Prinzip. Angaben machen und Eigenschaften zusichern, welche dann nicht stimmen bzw. vorhanden sind ist schon fragwürdig.

Also wie gesagt, meine App zeigt es derzeit wie folgt an (s.u.), wobei sich das Auto schon seit Anfang der Woche beim Händler befindet.

Als ich gestern gefragt habe, wurde auch bestätigt, dass die das Auto noch einscannen müssten damit der App Status 1 Schritt weiter geht.

Sobald der Neue vom Händler zur Auslieferung bereit gemacht wird bzw. fertig gemacht wird, scannen die ihn ein und alle sollte grün sein.

pasted-from-clipboard.png

Heute Morgen habe ich aufgeholt :)

Die Lieferprognose hat sich nicht geändert, dafür aber der Status. Nun ist also "Verteilzentrum angekommen" auch im grünen Bereich.

...oder steht er auch schon heimlich beim Händler? :/ ;) Screenshot_20230623_064608.jpg

als ich bestellt habe war auf keiner Hompage noch sonst wo die rede von dem System. Meiner ist komplett so geliefert wie bestellt.

Das streite ich doch auf keinen Fall ab! Und wir wissen doch, dass die Problematik Park-Assi sehr undurchsichtig ist.

Aber schau mal in Post #46, da habe ich 2 Screenshots eingefügt - direkt zum damaligen Zeitpunkt von der Renault Seite "geschossen".

Das meinte ich mit Täuschung.

Ähnliches findet sich übrigens bei den Sitzen (Lordosenstütze) und bei den dynamischen Blinkern. Falsche Angaben auf der offiziellen deutschen Renault Seite.

Und das mit deiner Freundin.....Psssst. Ich halte dicht ;)