Beiträge von Frank(nicht)Reich

Also doch nicht Antwerpen, sondern Zeebrugge… lassen wir uns mal überraschen

Zeebrugge oder Antwerpen - Antwerpen oder Zeebrugge.....- die Erde dreht sich und irgendwann muss er doch nun endlich auch mal bei dir vorbeikommen! ;)

Spaß beiseite; die längste Zeit hat es gedauert und wenn ein bisschen Glück mit im Spiel ist landet er ja vielleicht diese Woche noch bei deinem Händler.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit - auch wenn es einem unendlich vorkommt. Ich habe mich immer bei den Verschiebungen damit getröstet, dass er ja zumindest produziert wurde und das immerhin mehr als die halbe Miete ist. Produktionsverzögerungen durch fehlende Teile wären schlimmer.

Falls jemand will Schutzfolie für 12" Bildschirm anbringen, könnt hier bei Amazon bestellen

GAFAT [2 Stück] Kompatibel mit Renault Megane E-Tech 2022 2023 12" Navigation Schutzfolie, Nano Displayschutzfolie für 12" Megane E Tech OpenR Screen, 6H Anti-Kratzen https://amzn.eu/d/8zAM8Hh

Nicht gerade günstig, aber sollte sehr genau passen. Habe heute schon bestellt. Sonnst sieht man alle Fingerabdrücke und schützt von Kratzen

Ich greife nochmal das Thema Displayschutzfolie auf.

Gibt es da allgemein bisher neue Erkenntnisse - GAFAT oder BROTECT? Können diejenigen, welche eines der Produkte verarbeitet haben, vielleicht mal eine Einschätzung bzw. weitere Tipps geben? Oder gibt es noch diesen oder jenen anderen Geheimtipp (anderer Hersteller, Bezugsquelle)?

Danke für Eure Hinweise!

ch glaube es liegt am Verteilzentrum… kann sein, dass deiner in Zeebrugge war und dort öfter LKWs kommen und aufladen

Vielleicht liegst du damit gar nicht so falsch.

Mein :) (und der verdient den Namen) meinte vorhin, dass meiner direkt aus Zeebrugge angeliefert worden ist und in Deutschland gar kein eigenes Auslieferungslager existiert. Die Logik der Lieferreihenfolge ist ihm aber auch ein Rätsel. Weiterhin ist er der Meinung, dass die Händler auch nur die Daten sehen, welche dann in der APP verfügbar sind. Also nix mit besserer Info.

Auf jeden Fall haben wir uns heute schon mal kennengelernt...und am Montag wächst dann zusammen was zusammen gehört :D 20230627_125701.jpg

20230627_125825.jpg

denn ich wurde jetzt wieder nach hinten verschoben, neuer Termin 24.07.-06.08. statt 17.07.-30.07.

Deine Geduld wird aber auch wirklich strapaziert X(

Über welche Route die Fahrzeuge kommen kann man offenbar nicht nachverfolgen. Obwohl hier irgendwer schon mal ein Bild hochgeladen hat, auf dem Zeebrugge erkennbar war.

Ich werde meinen :) mal fragen ob der darüber Erkenntnisse hat.

Verstehen kann man das trotzdem nicht.

OK, wenn Teile fehlen und das Fahrzeug nicht in der entsprechenden Konfiguration produziert werden kann wäre der Grund ja noch plausibel. Aber die Autos sind produziert, müssen nur noch ausgeliefert werden - und es scheitert.

Aber wir haben ja alle verbindliche Bestellungen unterschrieben, müssen also das hinnehmen was uns Renault vorsetzt.

Meine Daumen bleiben in Bereitschaft....zum drücken.

Dynamische Blinker hinten gibts bei allen Ausstattung mit den 3D Effekt Heckleuchten.

Dynamische Blinker vorne nur mit Matrix LED.

Das ist in allen Ländern gleich.

Das sagst du! Weil du das Auto bereits fährst, dich damit beschäftigst und es demzufolge auch wirklich weißt. Danke dafür :thumbup:

Allerdings hast du damit sicher wieder andere Austral-Fahrer verwirrt. Die haben das Auto auch, in deren APP steht, dass es für vorn und hinten zutrifft und die waren glücklich. Nun aber wissen sie, dass es gar nicht so ist und sie fühlen sich "beschissen". Hättest du mal bloß nix gesagt :D

Aber NEIN, der Herr JasRo muss sich ja hinter sein Auto stellen und dieses Geheimnis entdecken :/ :D :D

Ob in dem Fall das mit dem dynamischen Licht und hinten als dynamisch Licht die Blinker gemeint sind weiß ich natürlich nicht

Das wäre eine Erklärung - wenn auch eine recht seltsame Beschreibung von Renault.

Die Abbildung in der Versionsbeschreibung sieht jedoch eher nach Blinkern aus.

Außerdem glaube ich, dass Renault dann bei der Zusatzoption Matrix die vorderen Blinker viel mehr hervorheben würde.

Aber so ist das mit dem Licht - mal brennt es und mal brennt es nicht ;)

Ich hab meinen am 4. Februar bestellt und laut meinem freundlichen ist die Lieferung für den August vorgesehen.

In der App steht "in Fertigung" geschätzte Auslieferung 02.06 - 13.6.23

Das soll einer verstehen. Deine Konfiguration ist relativ ähnlich zu meiner (Unterschied: Farbe und Matrix) und trotzdem hängt deine Lieferung ca. 10 Wochen hinterher :(

Ich drück dir die Daumen, dass es endlich auch bei dir weiter geht!

Übrigens habe ich vorhin mal auf der französischen Renault Seite nachgesehen - da hat mein Auto gerade die Fabrik verlassen und der Transport steht noch auf gelb :S

Frank(nicht)Reich da war meine App wie bei dir 03.07.-17.07. und der Händler sagte 22.06. ist er bei uns…

Bei dir blieb die App bei dem Datum und er ist wirklich bei deinem Händler zu dem Datum, den mein Händler nannte, gekommen 😂

Mal sehen, was aus meinem wird…

Ich drück die Daumen!

Sieht aber wirklich so auch als ob mal wieder ein Floß voller Austral übern Teich gekommen ist ;)

Übrigens - mein Status hat sich jetzt nicht mehr verändert. Kann natürlich sein, dass der Händler da jetzt keinen Handlungsbedarf mehr sieht, da wir ja telefoniert haben und ich weiß was los ist.

Ja das denke ich auch. Konnte aber nichts dazu sehen bei unserem.

Aber zur Info, die Blinker vorne sieht man Nachts bzw. sobald die LED ein sind beim dynamischen als Gegenverkehr kaum 😉

Die normalen großen aber sehr gut. Gefallen uns optisch auch besser.

Na wie bereits gesagt - für mich ist das absolut kein Drama, dass die vorne nicht "wischen".

Nur die Tatsache der Falschangaben finde ich grenzwertig. Und wir reden hier ja nicht über irgendein Video oder eine Werbung, sondern über die offizielle Herstellerseite UND die Angaben zur spezifischen Ausstattung in der APP.