Beiträge von Frank(nicht)Reich

So, nun gehen die Probleme los :/

Habe soweit alles eingerichtet, hänge aber an einer Stelle.

Der Austral ist per Handy-Hotspot mit diesem verbunden (das WLan Symbol wird angezeigt).

Aber:

1. "wackelt" das Symbol immer wieder dahingehend, dass es kurz verschwindet und dann kurzzeitig mit einem Fragezeichen wieder auftaucht. Und so geht das ständig im Wechsel. Das Handy hat aber ordentlichen Empfang, u.a. funktioniert ja auch Android Auto.

2. Wenn ich im Menü den Verbindungsstatus ansehe zeigt die Grafik Auto-Sendemast-Cloud alles grün an.

Im Netz-Status werden volle Empfangsbalken angezeigt. Und es steht da "verbunden, Internetverbindung nicht verfügbar"

Bezieht sich der Netz-Status evtl. nur auf den Mobilfunkempfang des Austral? Immerhin steht darunter der Netzwerktyp, der Mobilnetz-Code und die IMEI-Nr.

Das würde den Eintrag "Internet nicht verfügbar" erklären (da ich keinen internen Orange-Tarif habe und das Auto selbst somit nicht online ist).

Aber wieso stottert er immer bei der Verbindung vom Handy?????

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Erstmal viel Spaß mit dem Dicken und allzeit gute Fahrt!

Meine 3D Kennzeichen liegen schon bereit, der Termin für die Zulassung ist am 18.07. schon reserviert .

Wollte jetzt für 5 Tage nicht den Händler stressen, da ich vom 11.07.-18.07. im Ausland bin :) Danach gehts hoffentlich los :)

Danke dir und all den anderen hier für die guten Wünsche.

Der 18.07. ist ein Dienstag. Ein kleiner Tipp von mir: nimm dir den Rest der Woche wenn möglich frei ;)

Glaub mir, spätestens am 21.07. weißt du warum :D :thumbup:

Er ist da :)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nun lass dir mal noch ein Kennzeichen antackern und es kann losgehen :P

Meine Wartezeit ist nun auch vorbei.

Gestern Vormittag abgeholt und ich muss sagen - der erste Eindruck: WOW. Sogar Benzin war im Tank (Reichweite 180 KM) - hat man auch nicht mehr so oft ;)

Kurzes Fazit:

Bestellt am 20.04. - Lieferprognose 18.07. -Anlieferung Händler 23.06. - Auslieferung 03.07.
    Ich hoffe, dass diejenigen die schon wahre Ewigkeiten warten mich jetzt nicht lynchen!

Aber mit dieser Lieferzeit bin ich absolut zufrieden - Hut ab an Renault.

Und nun werde ich mal sehen was sich alles für Fragen anhäufen mit denen ich die Langweitfahrer hier im Forum demnächst nerven werde :P

PS: Der Austral ist schon ein ganz Netter.....ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass er draußen schlafen muss :/ :D :D 20230703_120646.jpg

20230703_120656.jpg

Angekommen sind meine auch heute. Jedoch kann ich mangels Auto noch nichts zur Passgenauigkeit sagen. Aber da beruhigt mich die Info von TomiB - sollte also auch stimmig sein.

Positiv für mich ist der erste Eindruck:

- es stinkt nicht nach China-Plastik

- macht generell einen guten Eindruck

- war gut verpackt, so dass alles gerade war und nicht "aufgekocht" werden muss ^^

@Austral

Hab eben die Info bekommen, dass das Fahrzeug aufgeladen und auf dem Weg zu Renault Kara ist… heute noch nicht angekommen, aber eventuell morgen oder Montag?! :)

Na wer sagt`s denn? Und wenn dein Händler dann noch den Vorwärtsgang einlegt hast du ihn vielleicht in einer Woche!

Bei mir war dann auch der Turbo drin. Wie gesagt, am Freitagnachmittag ist er im AH angekommen und gestern bereits zugelassen. Wenn meine Termine nicht im Wege gestanden hätten würde er heute schon vor der Tür stehen. Nun hab ich das WE noch Zeit mich vom anderen zu verabschieden - und am Montag geht`s dann zur Abholung :)

LaZoCriS28 und Astral :

Ist bei euch beiden das gleiche Szenario wie bei mir letzte Woche. Freitag früh war die Aktualisierung in der APP und auf der Webseite stand die Ankunft im Verteilzentrum für den Donnerstag vermerkt. Also sind die Autos angekommen, verladen worden und ab ging es zu den Händlern.

Klar würde ich heute Nachmittag anrufen!

Wie gesagt, mein Händler meinte, dass er davon ausgeht, dass seine Infos mit denen in der APP übereinstimmen. Also die Ankündigung für "irgendwann" und ZACK steht der Transporter auf dem Hof :)

Ich drück euch die Daumen - damit ich heute Abend Erfolgsmeldungen hier lesen kann!!! :thumbup:

PS: Meiner musste von Zeebrugge bis nach Leipzig - da seid ihr näher (und schneller) dran.