Beiträge von Frank(nicht)Reich

Im Vorfeld, mir ging es speziell um die gummierte Seite. Hatte ich im Scenic auch und war gut so. Habe jetzt mal mit Klett die untere Seite probiert. Sieht schlecht aus. Da ist der original Boden besser drauf. Da klettet es gut.

Danke für deine Bemühungen!

Das mit dem nicht "kletten" habe ich vermutet. Dann werde ich mal noch warten, vielleicht bringt irgendein Hersteller noch andere Varianten auf den Markt.

genau so ist es. Nicht vergleichbar mit der Standardablage. Somit habe ich 2 Oberflächen die nach Bedarf genutzt werden können. Und das Reinigen ist auch einfacher.

So habe ich das auch auf der verlinkten Seite herausgelesen.

Was mich interessiert: ist die 2. Seite (also nicht die gummierte) so beschaffen, dass auf dieser, wenn sie nach oben zeigt, diverse Klettutensilien (Detailingtasche, Winkelelemente mit Klettband u.ä. ) haften? Ist das Material als Gegenstück zu Klettband nutzbar?

So heute kam mein nächstes Kofferraumzubehör. Bei Renault kriegt man ja nix. Gibt zwar was, aber immer nicht lieferbar.

DuoGrip Gummi Renault Austral Kofferraummatte für Type 2 kaufen? Gratis Versand (onlinefussmatten.de)

Passt super.

Sieht ja wirklich ganz passabel aus! :thumbup:

Ich habe immer noch die Hoffnung, dass irgendein Hersteller eine Wendematte für den Austral auf den Markt bringt. Also eine Seite mit dem typischen Autofilz und die andere gummiert. Ich glaube bei Skoda gibt es so etwas. Finde ich praktisch - auf dem Filz halten diverse Klettverbindungen und bei Bedarf wird gedreht und der Boden ist durch die Gummierung geschützt.

Naja....die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

So, nun hab ich mal den Reset gemacht und er hat sich offensichtlich wieder eingekriegt. Ob es von Dauer ist werde ich in den nächsten Tagen sehen.

Mal zur Info falls jemand ähnliche Probleme hat. Der "Hard"Reset tut nicht weh - löscht also nicht sämtliche Einstellungen. Ist wohl eher eine Soft-Variante. Also keine Angst , dass ihr alles wieder von vorn einstellen müsst. Diese Befürchtung hatte ich nämlich, deshalb war das auch das letzte Mittel der Wahl.

So, nun hat es mich auch erwischt. Heute war das openR Link System der Meinung selbst zu bestimmen was ich möchte X(

Mehrere unterschiedliche Kuriositäten:

Erst alles i.o., dann ausgestiegen, ca. 15 Min. später sollte es weitergehen und es ging - NICHTS. Display dunkel, kein Zugriff mehr auf Anzeige Navi, Musik, Telefon und Apps. Anwählen geht (die kleine Anzeige unter dem Icon wird grün) aber das Display blieb schwarz. Einzig das Menü FAHRZEUG war noch abrufbar. Und die Navianzeige im Tacho-Display ging auch.

Also im gesicherten Modus gestartet. NICHTS! Auto zu, gewartet, Auto auf und es ging wieder...also halbwegs.

Außerdem waren meine eigenen APPs verschwunden (Amazon, Waze, Audio Wagon).

Diese habe ich deinstalliert, wieder installiert - sie blieben weg (stehen aber bei GooglePlay auf "installiert")

Auto verschlossen, ca. 15 Minuten später probiert - und alles war wieder da. Allerdings nur vorübergehend, denn dieses Spielchen wiederholte sich den ganzen Nachmittag über. Übrigens hat sich Android Auto plötzlich auch nicht mehr verbunden. Ich hab dann mal eine neue Verbindung mit meinem Tablet hergestellt und es war das gleiche blöde Spiel X(

Kann da jemand mitreden, gibt es bereits ähnliche Erfahrungen und vom Leid geplagte Austral Fahrer?

Ich denke mal das ist ein Fall für den :), freue mich aber über hilfreiche Tipps!

Und ob es weitergeholfen hat! :thumbup:

Genau diese Einstellung war es offenbar. War gerade nochmal unterwegs, habe BT-Tethering ausgeschaltet und die WLan Verbindung war 1A.

:!: :!: DANKE :!: :!:

Er fordert zwar immer noch bei jedem neuen Start auf dem Telefon die Zulassung der Verbindung an aber das lässt sich ablehnen. Muss ich mal nachsehen woran das noch liegt, denn es nervt etwas.

So, nun gehen die Probleme los :/

Habe soweit alles eingerichtet, hänge aber an einer Stelle.

Der Austral ist per Handy-Hotspot mit diesem verbunden (das WLan Symbol wird angezeigt).

Aber:

1. "wackelt" das Symbol immer wieder dahingehend, dass es kurz verschwindet und dann kurzzeitig mit einem Fragezeichen wieder auftaucht. Und so geht das ständig im Wechsel. Das Handy hat aber ordentlichen Empfang, u.a. funktioniert ja auch Android Auto.

2. Wenn ich im Menü den Verbindungsstatus ansehe zeigt die Grafik Auto-Sendemast-Cloud alles grün an.

Im Netz-Status werden volle Empfangsbalken angezeigt. Und es steht da "verbunden, Internetverbindung nicht verfügbar"

Bezieht sich der Netz-Status evtl. nur auf den Mobilfunkempfang des Austral? Immerhin steht darunter der Netzwerktyp, der Mobilnetz-Code und die IMEI-Nr.

Das würde den Eintrag "Internet nicht verfügbar" erklären (da ich keinen internen Orange-Tarif habe und das Auto selbst somit nicht online ist).

Aber wieso stottert er immer bei der Verbindung vom Handy?????

Bin für jeden Tipp dankbar!!!