Beiträge von Frank(nicht)Reich

Hallo in die Runde :)

Bei Fahrten auf der Autobahn mit Tempomat ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Wenn man auf der rechten Spur fährt und auf der mittel Spur ein Fahrzeug langsamer wird, regelt der Tempomat nicht selbstständig die Geschwindigkeit runter bzw. lässt zu das man das Fahrzeug rechts überholt!? Von anderen Fahrzeug (Seat) kenne ich das so, das der Radar Sensor das erkennt und die Geschwindigkeit drosselt auf die selbe des Fahrzeugs auf der anderen Spur. Nun frage ich mich ist das eine Einstellungssache oder soll das so sein bzw. kann Renault das nicht?

Vielleicht hat jemand auch bereits diese Erfahrung gemacht...

Hallo,

es ist keine Einstellungssache, sondern "Stand der Technik" :)

Mein ATECA hat da auch gemeckert und mich nicht rechts vorbeifahren lassen - so wie du es beschreibst.

Bei RENAULT wird das jedoch anders praktiziert - da gibt es diese Funktion (noch) nicht.

Musst also nicht lange suchen, einfach so hinnehmen.

Ich habe mich schon gewundert, dass bisher nichts dergleichen in der Post war. Offensichtlich lässt sich RENAULT damit etwas mehr Zeit als andere Hersteller. Was jedoch auch sinnvoller ist als nach 14 Tagen bereits eine Einschätzung abfragen zu wollen.

Ich kenne es auf jeden Fall bei jedem gekauften Neuwagen so - und das schon seit ewigen Zeiten.

PS: Eigentlich die ideale Spielwiese für den einen oder anderen - da kann man dann richtig vom Leder ziehen ^^ Nur das Auto gleich per Mail zurücksenden - ich glaube das geht noch nicht :P ;)

Neue Ablagen

Habe heute durch Zufall neues Zubehör entdeckt - und vielleicht könnte es den einen oder anderen interessieren:

GAFAT Kompatibel mit Renault Austral E-Tech Hybrid 2023 2024 Aufbew...

Hersteller ist auch hier einmal mehr GAFAT. Zumindest die Displayfolien und der Einsatz für die Mittelkonsole sind qualitätsmäßig nicht zu bemängeln. Sollte hier also sicher ähnlich sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich verstehe die Frage, auch wenn hier zig Tipps & Anleitungen sind. Ich z. B. bekomme es nicht hin eine Verbindung über das Handy zu schalten. Starte ich Waze kommt immer "Keine Connection"

Habe alles mögliche aktiviert (Handy) - Bluetooth, Wlan, Internet ..... bin einfach zu blöd. Und Orange will ich nicht

Mal ein kleiner Tipp:

- Bluetooth aktivieren (Telefon & Auto) - ist klar

- WLan im Auto & am Telefon aktivieren - ist klar

- Tethering Hotspot am Handy aktivieren - FÜR WLAN !!!

- Bluetooth Tethering am Telefon - INTERNET DEAKTIVIEREN

Letzteres hatte ich auch anfangs zugeschaltet und da wusste das System nicht welche Verbindung es nutzen sollte und hat immer versucht die WLan Verbindung aufzubauen - was sich jedoch mit der Internet - Freigabe per BT "gebissen" hat.

Jetzt habt ihr es mir aber gegeben ^^

Spaß beiseite - das mit dem Bremsstaub habe ich mir wirklich nicht so ideal vorgestellt und nach ca. 1500 KM kann ich noch nicht so viel sagen. Aber das hält sich ja tatsächlich mächtig in Grenzen. Da "klebt" ja fast nix :)

Mir ging es auch darum die Felgen evtl. zur Vorbeugung zu versiegeln. Die schwarze Farbe zeigt natürlich jeden Wasserfleck bzw. dokumentiert jede Pfützenfahrt ;)

Apropos - sind die Felgen nun eigentlich lackiert, poliert, geschnitzt oder sonstwas?

Eine richtige Info dazu konnten mir die Händler vor Ort nicht geben und der :) wo ich ihn gekauft habe ist doch ein Stück entfernt. Und solche Auskünfte erfrage ich nun mal lieber persönlich als am Telefon. Letzteres verführt ja doch immer dazu schnell eine Aussage zu treffen ohne nachzudenken.

Also wie genau nennt sich die Beschaffenheit der Daytona 20" Felgen?

Mal wieder etwas zum Thema Fahrzeugpflege.

Da die 20" Daytona Felgen auf dem Iconic preislich ja nicht gerade in der Ramschkiste liegen ist eine sorgsame Reinigung bzw. Versiegelung ja auf jeden Fall hilfreich.

Gibt es schon Erfahrungen welche Reiniger sie gut bzw. viel wichtiger - welche sie vielleicht gar nicht vertragen?

Bisher (vorherige Fahrzeuge) habe ich ganz gute Erfahrungen mit dem K2 Roton Pro oder auch mit dem ADBL Vampire Liquid gemacht.

Nutzt die jemand auch für die Austral-Felgen bzw. wie sind eure Empfehlungen?

Bin auf eure Erfahrungen, Tipps und Hinweise gespannt.

PS: Hier geht es um die Handwäsche; Tipps für die Waschanlage wären da wenig hilfreich.