Beiträge von Frank(nicht)Reich

Vermute das ich genau die drei Updates bekommen habe , nur nicht unter einer Nummer laufend .

So wird es wohl sein.

Auf dem vorgefertigten Auftrag standen auch 3 separate Updates, nur in meinem zusammengefasstem Auftrag wurde daraus die eine Bezeichnung.

Andere Frage an die, die das Update bereits haben (also keine "Ich-kann-kopieren-also-weiß-ich-was" Profis):

Hattet ihr nach dem Update auch seltsame Werte in der Restreichweitenanzeige?

Abgegeben habe ich ihn mit Restreichweite 520 KM - abgeholt mit 350 KM.

NEIN, die haben keine 170 KM Probefahrt gemacht :)...gerade mal 1 KM ist das Fahrzeug bewegt worden.

Da mich das ziemlich verwundert hat bin ich abends noch tanken gefahren. Da stimmte dann aber der berechnete Verbrauch mit der ursprünglichen Anzeige überein. Dafür wurde mir nun aber eine Gesamtreichweite von gerade einmal 750 KM (NACH dem tanken) angezeigt. Sonst standen da 1000 KM + auf der Uhr. Da hat die Elektronik wohl ganz schön wuseln müssen. Ich denke mal, dass sich das aber wieder einpegelt; 50 KM sind nach ca. 40 gefahrenen KM bereits hinzugekommen (also insgesamt demzufolge 90)

Weiterhin zeigte der Durchschnittsverbrauch vom AH bis nach Hause (12 KM) 9,8 km(h an :huh: Da hätte ich ganz schön schleichen müssen :) Aber auch das lief vorhin wieder normal....

Technik, die begeistert ;)

Lach über die Aussage mit den Senderlogos

Richtig!

Als ich dann mit genau diesem Argument kam...wurde es etwas stiller ^^

Da läge es dann angeblich an der Empfangsstärke. Als ich dann damit kam, dass ein anderes Fahrzeug neben meinem steht und dort die Logos zu sehen sind...naja, du ahnst es.

Schriftlich habe ich das nicht, aber da kommt noch etwas nach.

Die Updates hat er mir gezeigt. Auf seinem Auftrag standen 3, in der anschließend erstellten Zusammenfassung steht die von mir genannte Bezeichnung drin.

So, habe meinen heute früh in den OP-Saal gebracht ;)

Nachdem ich das Schaltverhalten (hochdrehen, nicht schalten) angesprochen habe hieß es : "Vielleicht wird das bei dem Update mit behoben. Es sind insgesamt 3 Updates und wir wissen auch nicht was die genau beinhalten"

Hmmmm....heute Abend bin ich (hoffentlich) schlauer.

Nr. des Updates laut Auftrag: OTS blau OE56

Offensichtlich sind die 3 Einzelupdates zu einer Nummer zusammengefasst.

Die fehlenden Senderlogos im DAB haben angeblich "nichts mit Renault" zu tun und die Anzeige von Kreisverkehren im HUD kennen die nicht........weil sie noch kein Fahrzeug mit HUD hatten.

Fortsetzung folgt....

Moin. Also erstens hat mein Wagen nicht 50k sondern 39k gekostet und zweitens spricht glaub ich nichts dagegen Preise zu vergleichen es sei denn man hat soviel) Kohle über das man sie zum Fenster rausschmeißen kann in der heutigen Zeit. Dann wäre es bestimmt auch kein Renault geworden sondern eher ein Benz oder BMW oder nen Audi. Ist meine persönliche Meinung. Oder hast du bei deinem Auto nicht gehandelt und den vollen Preis bezahlt?

Also dass Steffel 50k Euro gezahlt hat bedeutet doch nicht, dass er nicht gehandelt hat. Mit vernünftiger Motorisierung und Ausstattung, vielleicht noch inklusive Wartungspaket, landet man da - trotz Preisnachlass. Das hat doch nichts mit "Kohle zum Fenster rauswerfen" zu tun.

Mir wären ein paar Tausend Euronen weniger auch lieber gewesen...aber leider bin ich auch in diesem Preissegment gelandet. Viel Prozente waren da nicht drin - es sei denn man hätte sich eine Finanzierung aufschwatzen lassen. Letzteres wurde zum damaligen Zeitpunkt wohl durch eine Renault-Aktion ganz groß beworben.

"Mal ehrlich, wer für knapp 50k sich ein Auto leisten kann der knausert bei Winterräder 🤔

Kann ich nicht nachvollziehen"

Damit liegt er doch aber nicht verkehrt. Wer sich das Auto kauft muss auch mit Folgekosten rechnen. Auch da wären mir persönlich günstigere Preise lieber - aber auch da gilt: leider nein.

Also bleibt doch einfach mal entspannt und genießt das schöne Wetter ;)

Vielleicht was Neues oder Hilfreiches zum Thema.

Diese Vorgehensweise ist keineswegs neu.

Außerdem geht es im Video um Android Auto - NICHT um die Installation in Android Automotive! Jaaaaaa - das ist ein Unterschied! (schon wieder vergessen?)

Weiterhin bezieht sich das Video auf die MIB-Systeme von VAG, ist also generell nicht zu verallgemeinern.

Kurzum: Thema verfehlt. ^^

Super - ich danke Dir!!!!

Naja, der Befestigungsabstand bezieht sich eigentlich auf die Fußmatten und demzufolge auf den Unterschied zwischen Full- und Mild Hybrid. Deshalb war ich mir nicht so sicher ob der Kofferraum bzw. die Bodenfläche evtl. auch unterschiedlich ist. Bei anderen Anbietern sind beide Fahrzeuge aufgeführt, hier unterscheiden sie halt nur nach diesen Abständen der Matten.

Also...wird dann schon passen ;)

Danke nochmals!

So heute kam mein nächstes Kofferraumzubehör. Bei Renault kriegt man ja nix. Gibt zwar was, aber immer nicht lieferbar.

DuoGrip Gummi Renault Austral Kofferraummatte für Type 2 kaufen? Gratis Versand (onlinefussmatten.de)

Passt super.

Hallo TomiB,

nochmal eine Frage zu deiner Bestellung:

verlinkt hast du die Matte vom Typ 2 (Befestigungsabstand 22 cm). Ist das aber nicht die Bezeichnung (und damit der Abstand) vom Full Hybrid? Laut deiner Angaben fährst du den Mild Hybrid. Bin jetzt etwas unsicher bei der Bestellung.

Und ja - ich kann natürlich selbst den Abstand nachmessen. Nur im Moment leider nicht weil ich heute hier nicht weg kann und das Auto nicht direkt vor der Tür steht :) Und deshalb habe ich viel Zeit zum bestellen .... ^^

Und wer kommt auf die Frage, ob auch ein Drehzahlmesser angezeigt wird?

Na offensichtlich gibt es ja hier ein paar Leute, die das interessiert - und die demzufolge hätten fragen können :)

Und wie ha_donner bereits schrieb - es gibt reichlich Material, aus dem die Tatsache, dass der Full Hybrid (wie übrigens auch reine E.Fahrzeuge) mit einem Powermeter und Verbrenner (nichts anderes ist der Mild Hybrid) mit einem Drehzahlmesser ausgestattet sind.

Und mal ehrlich - das herauszufinden sollte den meisten Usern hier gelingen.... vielleicht auch ohne ein "ganz schlauer" zu sein;)