Das hat auch damit zu tun das viele Händler überhaupt keine spezialisierten Mitarbeiter für die Software ect haben.
Ick kann dir versichern das es gute Schulungen für das Systen gegeben hat ( bestätigt durch Mitarbeiter von Freundlichen )
Leider ist die Personalknappheit teilweise so groß das für diese keine freigestellt werden weil sie dann in der Werkstatt fehlen.
Nennen wir es mal Altmodisch Dialogannahme:
Da sitzt einer tippt deine Probleme ein und du gibts das gute Stück ab.
Jetzt steht der Werkstattmitarbeiter vor der Kiste, Auftrag in der Hand und liest zum Beispiel: Motor dreht zu hoch.
Was soll der sich darunter vorstellen? Also Probefahrt, der läuft, dreht ab und zu, schaltet usw.. Denkt sich alles in Ordnung. Hat der Mitarbeiter schon mal einen Austral Vollhybrid über längere Strecken mit unterschiedlichen Streckenprofilen gefahren? Weiß dieser um die Charakteristik des System im Stadtverkehr? Usw.
Da kann man diesen nicht mal einen Vorwurf machen.
Wenn da steht z.B. Knacken der Türen beim öffnen kann der schon eher was Anfangen.
Der Rückruf ist für die Mitarbeiter auch böhmische Dörfer. Da wird was aufgespielt von dem sie nicht wissen was genau da mit ausgelöst wird alles.
Das Problem ist also vielschichtig.
Wenn du einen freundlichen dann hast der dann völlig überlaufen ist, kannst dir das Resultat also denken.
Bei mir hieß es: Alles drauf aber wir wissen nicht was alles sich geändert hat im Detail. Bitte mit fahren, beobachten und die Veränderungen dokumentieren und uns mitteilen. Im positiven wie negativen.
Aber das kommt eben auf die Mitarbeiter des Freundlichen an. Und ganz wichtig auf die Vorgaben des Chefs gegenüber seinen Mitarbeitern.