Beiträge von Frank(nicht)Reich

    Die Anzeige hab ich dafür, immer und konstant.

    Nun kommt es darauf an welche Anzeige du genau meinst. So wie abgebildet? Die ist bei mir auch vorhanden - zeigt also kommende Kreisel an und drosselt das Tempo.

    Was aber fehlt, und ich denke das meint unter anderem auch @LarsN , ist die Anzeige bei aktiver Routenführung - also die Ausfahrt mit entsprechender Ziffer. Also so wie es im Hauptnavi zu sehen ist.

    Äh was?

    Du bestätigst gerade die Theorie.

    Dein Auto ist später produziert als das von JasRo und damit würde es wieder passen.

    OK, stimmt natürlich, da JasRo geschrieben hatte, dass es bei ihm rundum komplett warm wird.

    Ich hatte mich jetzt eher daran orientiert, dass es einige Fahrer gibt, bei denen es unten nicht richtig warm ist. Somit geht deine Theorie doch in Ordnung!

    Hab es heute auch mal getestet. Nach ca. 2 Minuten wird es warm - anfangs an den oberen Seiten über den Speichen. Nach knapp 4 Minuten ist es auch unterhalb der Speichen spürbar warm. Einzig die obere abgeflachte Stelle bekommt - wie von einigen hier bereits beschrieben - von der Wärme nichts ab. Alles in allem funktioniert es bei mir also ganz gut.

    Da ich Produktionsdatum Ende Mai habe dürfte die Megane-Theorie hier wahrscheinlich nicht zutreffen.

    Bin vorhin beim Händler vorbeigefahren und sah einen Austral, der wie meiner aussieht. Bin dann umgedreht und hab ihn mal genauer angeschaut, er hat alle meine Spezifikationen.

    Ich rufe nach Feierabend mal an, ob das meiner ist. In der App steht noch, dass er im Verteilzentrum auf den Weitertransport zum Händler wartet. Wäre bei so einem kleinen Händler schon sehr viel Zufall, wenn noch jemand zum gleichen Zeitpunkt genau das gleiche Auto bestellt hätte

    Ein Blick auf die FIN...und du wüsstest ob du sich schon freuen kannst ^^

    Meiner stand damals laut APP auch noch in Zeebrugge - in Wahrheit war er gerade beim Händler angekommen. Deine Hoffnung ist also nicht unbegründet.

    Viel Erfolg!

    Ich schmeiß mich weg.

    Ich habe extra deswegen einen Termin weil Renault versucht ein weiteres Update dafür zu machen.

    Nun kommt, nach einigem Mailaustausch mit dem Kundenservice, offenbar Bewegung in die Sache.

    Aktuell kam die angehängte Antwort. Da lass ich mich mal überraschen. Habe ja Anfang Dezember den Termin zwecks Update Motorsteuerung - da sollte das dann ein Abwasch werden.

    Traurig ist nur, dass die Werkstatt nicht selbst auf die Idee für eine Lösung kommt und mal als Kunde erst über den Kundendienst Hilfe suchen muss.Renault OpenR.JPG

    Ich starte mal diese Rubrik, da ich mir vorstellen kann, dass sich hier einige „Kuriositäten“ zusammentragen lassen.


    Meine Geschichte geht wie folgt:


    Bereits bei der Übergabe sagte der Freundliche, dass ich mich natürlich bei Fragen jederzeit melden kann, ABER – nicht immer können sie helfen, da für (nahezu) jede Tätigkeit eine Freigabe von Renault erfolgen muss. Besonders im Bereich von Updates trifft das zu.

    Nun kam die erste Serviceaktion mit den 3 Updates. Also hab ich angerufen und das Problem war, dass dort gerade personaltechnisch die Luft so dünn war, dass man mich gefragt hat, ob ich nicht einen Händler in direkter Nähe hätte.

    OK, den habe ich und habe dann auch dort einen Termin gemacht.

    Meine Mängelangaben: Brillenfach defekt, Beifahrertür knackt, DAB-Logos nur sporadisch sichtbar UND die inzwischen bekannte Macke mit dem hochdrehen im Stadtverkehr.

    Beifahrertür – erledigt

    Brillenfach bestellt – inzwischen auch erledigt

    DAB Logos – AH hat keine Ahnung, liegt angeblich an den Sendern

    Schaltverhalten / hochdrehen – ebenfalls keine Ahnung im AH


    Beim Termin für den Brillenfachwechsel wieder die Motorproblematik angesprochen. Antwort : „Von Renault ist nichts bekannt. Sollte es mehrere Fahrzeuge betreffen wird sicher ein Update kommen.“

    Mit neuer Update-Nummer (hier im Forum gelesen) wieder hingefahren. Es wurde nachgesehen: Ja, das Update gibt es, trifft aber für meinen Austral nicht zu (falscher Produktionszeitraum). Erstaunt war der Serviceleiter, dass meine Schilderungen ziemlich exakt mit denen im System hinterlegten übereingestimmt haben.

    Kundendienst angeschrieben. Reaktion erfolgte sehr schnell. Nun gibt es im Dezember einen Termin in der Werkstatt. Es wird eine technische Anfrage an Renault gestellt, das Auto muss ca. 3 Tage dort bleiben ……und ich hoffe mal, dass das schon oft erwähnte finale Update auch zu meinem Austral findet.

    DAB-Logos – Antwort vom Kundendienst: Kein weiterer Fall bekannt (es darf gelacht werden), Fotos wurden angefordert…und nun warte ich wie es weitergeht.


    Ergo: Die Werkstätten sind überfordert, Renault lässt diese teilweise im Regen stehen und der Kunde ist der Dumme.


    SORRY für den Roman – aber das war schon die Kurzversion ;)

    habe auch die Meldung in der App. Na da bin ich mal gespannt. Steht ja einiges in den Neuerungen/Anpassungen.

    Gibt sogar eine I-Seite zum OpenR Link – GPS R-Link (gps-rlink.com), wird bloß nicht weiter gepflegt. Hatte ich schon immer zu Scenic Zeiten rein geschaut.

    Könntest du evtl. mal einen Screenshot von der Meldung hochladen? Ist sicher für viele hier interessant. Denn offenbar haben nur sehr wenige eine Info dazu in der App.

    Hab voll getankt, Anzeige 700 km...oh? Dann ca. 70-80 km gefahren, Anzeige irgendwann auf 760 km gesprungen... sehr merkwürdig.

    Klingt komisch - ist aber so ^^

    Genau betrachtet ist es aber schon richtig.

    Beispiel: Du fährst mit vollem Tank vorwiegend Autobahn und dann noch im Gebirge nach oben. Dein Auto bekommt also mächtig was zu tun und hat Durst.

    Oben angekommen ist der Tank leer, du fährst an die Tränke und füllst ihn wieder.

    Nun berechnet der Bordcomputer deine neue Restreichweite - und zwar mit den Daten, die er bisher hatte (also die durstige AB und Bergstrecke).

    Nun fährst du zurück - bergab und gemütlich über die Landstraße. Da er nun neue Daten bekommt berechnet er auch neu, stellt fest, dass du nun spritsparender unterwegs bist, mit der Tankfüllung weiter kommst und zeigt das demzufolge auch an.

    Zugegeben, manchmal erscheint auch diese Anzeige unplausibel. Aber das Prinzip dahinter ist nun einmal so. Also nicht wundern und über mehr Kilometer freuen ;)