Universaliger
Vielleicht mal grundsätzlich: Ich denke , dass hier niemand irgendetwas aus Schadenfreude schreibt! Und ja, wenn man so angep xxxxx und frustriert ist erscheint einem sicher jeder Kommentar als „unpassend“, als „kluger Spruch“…oder eben als „schadenfroh“.
Nur ist es das Prinzip eines solchen Forums zu schreiben, zu antworten, eine Meinung zu äußern, Tipps zu geben – kurzum sich auszutauschen.
Wenn ich ein Holzbein habe und möchte nicht, dass sich jemand dazu äußert – dann behalte ich es für mich und schreibe nicht darüber.
Aber Spaß beiseite:
Wenn das Auto so viele unabstellbare und gravierende Macken hat, RENAULT nicht in der Lage ist diese zu beheben, führt wahrscheinlich kein Weg am Anwalt vorbei.
Natürlich kommt es auch darauf an mit welchen Vorstellungen man diverse Macken sieht.
Beispiele von mir:
-nach kurzer Zeit konnte ich das Brillenfach nicht mehr richtig öffnen / schließen und der Kinderspiegel rastete gar nicht mehr ein – wurde problemlos gewechselt…Haken dran
- wie bei vielen Usern hier wölbte sich der Tankdeckel. Allerdings so minimal, dass es mir wirklich erst aufgefallen ist, nachdem ich hier davon gelesen habe. – wird noch gewechselt (ist nach wie vor im Rückstand) – deshalb muss ich keinen Aufstand machen
- das leidige Problem der fehlenden DAB-Logos – ist für mich nicht wirklich wichtig, da ich wenig Radio im Auto höre. Und wenn, dann blende ich im Display nicht das Logo ein; da läuft das Navi, der Verbrauch o.ä. Lege ich Wert auf das Logo höre ich Radio über die APP – da funktioniert es problemlos. Ja, das ist ein Mangel und ich spreche ihn auch regelmäßig an. Aber deshalb das Gesicht zur Faust ballen? Nö.
- anders sieht es bei der Sache „brummen, schalten, Momentanverbrauch“ aus. Ich sehe es als Mangel an, ordne es dennoch als ein Komfort- / Luxusproblem ein. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass an der Zapfsäule davon nichts zu sehen ist – sprich der Verbrauch zwischen 4,8 und 5,4 L ist nicht zu beanstanden.
- Beispiel USB: die Struktur ist unterirdisch und in der heutigen Zeit eine Katastrophe. Dennoch ist das nun mal ausnahmsweise kein Mangel, sondern von RENAULT so kreiert. Wer oder ob sich dabei jemand etwas gedacht hat sei mal dahingestellt.
Keine Frage – jeder Fehler / Mangel, egal wie groß oder klein, ist einer zu viel!
Und während mich die USB Geschichte stört, nerven den nächsten die fehlenden Logos. Liegt einiges auch an persönlichen Vorlieben.
Aber nochmal zum Kernproblem. Wenn ich da lese, dass man ein halbes Leben auf das Auto gespart hat klingt das so, als ob jetzt zwar das Auto vor der Tür steht (sehen ja die Nachbarn ), dafür ist aber der Kühlschrank leer. Und wer „ein halbes Leben“ gespart hat ist sicher keine 20 mehr (ja, man kann auch mit 20 schon 10 Jahre gespart haben ).Umso mehr verwundert mich dieser Satz: „Im übrigen darf mir jeder hier Tipps geben, wie ich ein 9 Monate altes Auto mit 10tkm ohne Verluste wieder loswerden kann!?“ Wer also schon irgendwann vor dem Austral mal ein Auto gekauft und wieder verkauft hat, sollte wissen, dass der erste Wertverlust eintritt wenn ich im AH vom Hof fahre.
Jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen. Aber wenn ich jeden Tag so frustriert in mein Auto einsteigen würde – nein danke! Dann lieber einen Wertverlust hinnehmen und das nächste Mal eine Etage tiefer ins Regal greifen.
Sorry, nichts ist böse gemeint! Aber den „Rest des Lebens“ mit Bluthochdruck wegen eines fehlerhaften Autos zu verbringen ist doch nicht wirklich erstrebenswert,
Ich drücke die Daumen, dass sich RENAULT doch noch besinnt und das Auto in den wunschgemäßen Zustand versetzt. Toi Toi Toi!