Ich hole dieses Thema hier nochmal hoch. Und zwar aus gutem Grund.
Bei mir wurde die ACTIS durchgeführt, also die Software aktualisiert und der Schlauch gegen ein Alu-Rohr getauscht. Nur beim Thema Ölwechsel gibt es eine Fehlanzeige.
Auf meine Nachfrage hieß es, dass "Renault das nicht auf Garantie" freigibt.
Häääää????
Es existiert ein (Konstruktions)Fehler, zum Glück gibt es eine Lösung aber die daraus entstandenen Folgeschäden sind Sache des Kunden?
Zumal ich hier ja mehrfach lese, dass der Ölwechsel inbegriffen ist und auch bei vielen bereits erfolgte.
Also Mail an den Kundendienst und das gleiche Spiel wie im letzten Jahr bei dem Update.
Es kam ein Anruf (die gleiche Dame wie im letzten Jahr - der Name hat sich eingeprägt) mit der Auskunft "sie seien nur die kaufmännische Abteilung und mit meinem Problem müsse ich mich ans Autohaus wenden"
Was bitte soll das? Die Auskunft / Antwort vom Autohaus kenne ich doch!
Jetzt meine Fragen:
Hat jemand evtl. eine verlässliche Information aus der hervorgeht, dass der Ölwechsel definitiv mit zur ACTIS gehört? Klar könnte ich auf das Forum verweisen - aber da ist die Akzeptanz in den Werkstätten nicht unbedingt sehr hoch.
Und : Gibt es irgendeine Telefonnummer oder Mailadresse an die man sich wenden kann um eine zuverlässige und vor allem kompetente Auskunft zu bekommen? Per Mail über die Webseite und die dazugehörige Telefonnummer 0221 - 65008..xxxx ist es ja hoffnungslos.
So eine miese Kundenbetreuung habe ich noch bei keiner anderen Automarke erlebt!
Über das Autohaus an sich kann ich mich nicht beklagen - nur sind denen größtenteils die Hände gebunden.
Noch als Kurzinfo: Der Austral ist noch in der regulären Garantie.
Bin für jeden heißen Tipp dankbar 