Hallo, am 27.10. habe ich meinen Austral abgeholt. Die Heimfahrt erfolgte im strömenden Regen. Nach der ersten großen Runde bin ich immer noch voll begeistert. Internet über Tethering und Telefonkopplung und die notwendigsten Einstellungen funktionierten ohne Probleme. Mein Kadjar ist jetzt mit einem weinenden und einem lachenden Auge Geschichte.photostudio_1698509493795.jpg
Beiträge von Wolle
-
-
-
Hallo, da ist er!
Seit Donnerstag steht er bei meinem Freundlichen. Der erste Eindruck war durchaus positiv, er muß aber noch den Check durchlaufen. Und... der Brief ist noch nicht, das kann neuerdings bis zu 4 Wochen dauern.
Inzwischen bekommt er neue Allwetterschuhe, ich habe mich inzwischen für Pirelli entschieden.IMG20230928141515.jpg
-
-
Endlich ist Licht am Ende der Fahnenstange!😀
IMG-20230906-WA0002.jpg
-
Ich persönlich habe, nach Empfehlung der Werkstatt wo ich war,
die Falken Euroall Season as 210 drauf seit etwa 2 Wochen.
Angenehm laufruhig, keinerlei Probleme auf der Autobahn oder irgendwelche Auffälligkeiten bei Regen.
Empfohlen wurden sie uns aufgrund unsrer geringen Laufleistung und weil wir wirklich so flach wohnen, dass hier keine alpinen Verhältnisse ausbrechen (und wenn, bleibt das Auto stehen).
Außerdem sei die Mischung der Reifen nicht ganz so weich und vertragen wohl die Hitze im Sommer etwas besser.
Mal sehen wie es Winter ist aber bisher top 👍
Schade, den gibt's in den Abmessungen 235/45 R20 bei Falken nicht.
-
Hallo, ich schlage mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema Ganzjahresreifen herum. Der Michelin Crosclimate 2 hat keinen Felgenschutz und einige haben mit Michelin schon ihre Felgen zerbügelt. Deswegen bin ich im Moment bei Continental AllSeasonContact XL FR M+S 3PMSF stehengeblieben. FR=Felgenrippe!
Meine Freundlicher bestellt sie, wenn das Auto da ist und ich habe da dann ein Mitspracherecht. Die Originalbereifung übernimmt er zu einem fairen Preis.
Wie sind eure Erfahrungen, was habt ihr gekauft?
-
Hab meine Jetzigen noch bis Mitte August und muss meinen Lappen danach für nen Monat abgeben. Von daher wäre der zu Anfang geplante Termin für Ende September/Anfang Oktober ideal gewesen.
Oh, daß ist dumm. Kannst du nicht mit deinem Freundlichen reden, daß er ihn noch stehen läßt? Ich glaube, bei mir wäre es nicht das Problem.
-
-