Beiträge von JasRo

    -das eigenmächtige Laden der 12V-Batterie über ein haushaltsübliches Ladegerät ist dringend zu unterlassen, weil dadurch z.B. die o.g. Ladeelektronik "umgangen" wird & vielerlei Probleme verursacht werden können (vereinfacht: Das System kommt dadurch vollends durcheinander, so was ist schlichtweg im Konzept nicht vorgesehen), nicht umsonst muss z.B. eine getauschte 12V-Batterie angelernt werden

    Wir haben unsere im Winter 2x über den Ladepunkt im Motorraum geladen. Wurde uns so gezeigt und gibt keine Probleme 😉

    Wenn das so ist, dann ist es einfach nur schrecklich.

    Kommt bei jedem Hersteller vor. Kenne einige mit Tesla, VW, ... Qualität, Software, fehlende oder geänderte Ausstattung ...

    Steht ja teilweise sogar in den AGBs oder Vertragsbedinungen drin.

    Wir fahren seit wir den Schein haben nur Renault. Es gab nie Probleme, wenn mal ein Garantiefall war wurde dieser immer TOP gelöst, teilweise mittels Verbindung nach Frankreich.

    Auch unser Austral hat 0 Probleme, ein super Auto und mittlerweile über 20500km drauf.

    Der nächste wird wohl der Rafale 😉

    Wäre dies wirklich so,daß bei voller Antriebsbatterie der Bremseffekt ( Rekuperation) nicht mehr vorhanden ist.

    Er bremst trotzdem noch weiter. Mit nicht Hybrid Autos bremst du deutlich öfters.

    Und auf unebenen Schotter Almwegen unter 20km/h hält er die Geschwindigkeit fast von alleine. Fast wie ein Bergabfahrassistent.

    Ja wir haben es hinten. Alle mit dem 3D Effekt und dynamischen Blinkern haben es.