Wir dürfen bis 17 Zoll, fahren im Winter auch 17 Zoll, reicht vollkommen bei den Salzdreck bei uns 😏.
Beiträge von JasRo
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Übers ganze Jahr 5L mit viel Kurzstrecke im Winter.
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also meine Handschuhfach, ohne Beleuchtung, ist auch nicht ausgefüttert....
Bei uns ist beides vorhanden.
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Alles super nach 19000km. Bremse wird praktisch nur für die letzten km/h zum Stillstand benutzt. Wir fahren auch eher sportlich.
Ca. 50% fährt das Auto von selbst, vor allem im Stau in Klagenfurt und über Land.
Beschleunigung und Bremsungen eher händisch mit Stufe 2 oder 3, da uns die Automatik zu stark und spät bremst.
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Mach mal bitte ein Bild vom verbrauch 4.5L
Kann das irgendwie nicht glauben
Die frage wäre, was ist an deinem Auto anders das du diesen verbrauch erzielst ?
Fährst du auf Comfort oder Eco?
Du fährst kein Autobahn ?
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Viel bergauf und bergab rund um den Wörthersee, Klagenfurt und Villach.
Nur Comfort und Autobahn nur sehr selten.
Rekuperation Stufe 1 und vor Kurven, Hindernissen rauf bis 3. Wir bremsen fast nur damit.
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Wieder einschalten und läuft 😏. Das kommt selten vor bei uns wenn es ziemlich dreckig ist.
Ev. gibt es dann keine Sicht für Kamera oder Sensoren.
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Nun liegen wir bei 40% Stadt und 60% Land bei 4,5L. Vorm letzten tanken 1050km gefahren und die Reserve hat noch nicht geleuchtet. Wir sind sehr zufrieden!
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Ohne Bremse steigen passiert sowieso nichts und wenn du es aus Versehen schaffst passiert auch nichts, du hörst nur eine Art "Blub" Geräusch.
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Dazu kann man so generell nichts sagen - egal, ob bei Renault oder auch sonstwo, das Vorgehen ist im Regelfall so, dass der Leasinggeber einen Gutachter bestimmt, und der macht dann halt seine Arbeit. Insofern kann das Ergebnis deutlich unterschiedlich sein, ob du deinen Wagen in Hamburg, oder in München abgibst (oder auch in ein und derselben Stadt, wenn dort unterschiedliche Gutachter bestellt werden).
Generell gibt's natürlich ein paar Richtlinien, an die sich jeder Gutachter zu halten hat. Aber das ist eben auch ein Stück weit Ermessensspielraum mit drin. Und es ist immer noch so, dass Recht haben und Recht bekommen zwei paar unterschiedliche Schuhe sind.
Long Story short: Nimm' dir bei Abgabe immer eine zweite Person als Zeugen mit und mach ein paar Fotos der neuralgischen Punkte vom Wagen. Ich würde besonders darauf achten/folgendes Fotografieren (evtl. können wir ja hier die Liste erweitern, falls es weitere Leute gibt, die Erfahrungen bei Leasing-Rückgaben haben):
-Räder (Bordstein-Schäden)
-Verkleidungs-Teile (z.B. im Kofferraum wegen Beladungs-Schäden)
-Frontscheibe (Steinschläge)
-Karosserie-Fotos großflächig (Kratzer, Dellen usw.)
Üblicherweise wirst du bei Abgabe (=bevor irgendwann der Gutachter ran darf) eine Art temporäres Übergabe-Protokoll unterschreiben müsse - da natürlich nichts unterschreiben, was nicht wirklich den Tatsachen entspricht.
Ist das in DE so kompliziert?
Bei uns schaut der Händler kurz drüber und entscheidet über den aktuellen Wert (laut Liste + mehr auf eigene Verantwortung), dann wird abgerechnet.