Beiträge von JasRo

    verstehe das alles nicht.

    meiner geht bei tempo 30 rollend immer in den EV Betrieb

    und die Taste A links unten neben dem Lenkrad habt ihr schon mal gesehen und wisst für was die ist

    Wenn er Akku hat dann passt das auch beim Vollhybrid.

    Das A ist für die Autohold Funktion, nutzen wir z.B. gar nicht, sonst musst du bergab Gas geben damit er losfährt. Ist eigentlich beim Hybrid nicht nötig, selbst in den Bergen rollt er z.B. beim wegfahren nicht zurück.


    Screenshot_20231027_081807_Samsung Notes.jpg

    Hallo!

    Bei allen Autos die ich hatte und die SuS hatten habe ich diese entweder deaktiviert oder habe die Kupplung getreten.

    Denn die Sache mit dem Öl machte mir da Sorgen. Speziell der Cascada kannte keine Gnade. 400m und Stopp und Motor aus.

    Leider hat der Vollhybrid keinen Knopf. Obwohl ich den Eindruck habe, dass er länger braucht um Bei Stillstand auszugehen.

    Wenn der Vollhybrid so einen Knopf hätte, dann hätte das Auto keinen Sinn 🤦‍♂️. Da gibts auch kein Start Stop, fährt ja auch teilweise elektrisch.

    Stimmt schon, aber wenn du es im Sommer kühl haben möchtest,

    muss die Kühlung gehen. Die Klimaanlage braucht allerhand Strom und damit Sprit. Ich habe mal gelesen im Extremfall bis zu 1 Liter in der Stunde. So dürfte sich Sommer und Winter die Waage halten.

    Im Sommer hatten wir bisher bei allen Renaults keinen Mehrverbrauch (immer Klimaautomatik 21 bis 22 Grad und Auto steht immer in der Sonne), nur im Winter ca. 0,5L mehr.

    Da brauchst du nichts drücken 😉 einfach Hey Google sagen und los gehts 😁. Das funktioniert übrigens sehr gut, 99% Trefferquote (z.B. Sitzheizung einstellen, Lenkradheizung ein, Audioquelle wechseln, Navigation, ...).

    Es sind die Originalschluffen mit 20"Zoll Felgen drauf.

    Bin recht viel unterwegs so das der Motor oft und lange auf Betriebstemperatur ist. Am Tag der Fahrzeugübergabe hatte war sogar etwas mehr Druck drauf 2,7 Vorne 2,5 Hinten, eventuell wegen der hohen Temperaturen im Juni. Habe mit den Jahren die Erfahrung gemacht das ein etwas höherer Luftdruck in den Reifen ( bis 0,3/ 0,4 Bar) den Reifen nicht schadet und Sprit spart.

    Wir haben die gleichen Räder und Druck 2,6 vorne 2,4 hinten und fahren im Schnitt im Comfort Modus 4,9 Liter bei 60% Landstraße, 35% Stadt und 5% Autobahn. Bei viel Autobahn geht er bis knapp unter 6L hoch.

    Jetzt wo es kühler wird und die Lenkrad-, Sitz- und Frontscheibenheizung laufen, läuft der Benziner anfangs etwas länger.

    Aber seit dem Update stellt er bergab sofort ab, auch wenn der Akku fast leer ist, vor dem Update lud er trotzdem 3 Balken voll und es ging viel an Rekuperation verloren.

    Wir sind erst heute wieder einige male Schrittempo gefahren und alle Fußgänger haben uns gehört 😉 wenn du vom Gas gehst und rekuperierst hörst du das bei offenem Fenster, wenn du z.B. zu einer Ampel rollst 😉