Beiträge von JasRo

    Gibt es das Update eigentlich nur, wenn man liegengeblieben ist oder ist es zur VIN hinterlegt und man könnte nachfragen und es dann aufspielen lassen? Dann würde es ja Sinn machen, mal beim Händler nachzufragen.

    Wir bekamen es in der App als Rückruf angezeigt. Ruf deinen Händler an, der sieht das im System 😉.

    "Grund der Fehlermeldung soll ein Fehler in der alten Software gewesen sein, welche einem Sensor falsche Werte gemeldet hat, wenn mehrere Begebenheiten (z.B. kaltes Wetter, Feuchtigkeit, u.ä.) aufeinander getroffen sind."


    Schon das alleine wäre m.E. ein Grund für einen Rückruf gewesen ...

    Bei unserem Wagen war es das auch. Update, Leihwagen und alles super.

    Wie bereits erwähnt, muss ich mich erst am Wochenende damit beschäftigen, was verbaut ist. Am liebsten wäre mir natürlich, wenn keine RDKS verbaut sind - macht die Sache um vieles einfacher (und auch günstiger).

    Schau im Auto nach 😉 zeigt er den Luftdruck in Bar an wie bei uns? Wenn ja hast du direkte RDKS, wenn nicht dann hast keine.

    Die Tasten sind egal. Das System von Google ist so ausgelegt dass Updates lange möglich sind, ähnlich den Handys.

    Laut unserem Händler sollen alle Renault mit Google (Ausnahme einige der ersten Megane E Tech) das Update im laufe des Winters/Frühling bekommen hieß es im Oktober.

    In Paris sollen Taxis bereits seit Sommer damit fahren und die Updates der Reihe nach testen . . .

    Waschanlage nein und hin und wieder im Winter vom Salz befreien und alles ist gut 😉 Qualität ist auch gut.

    Einparkassistent haben wir nicht und brauchen wir auch nicht.

    Und die Kamera aktiviert sich eh selbst beim Rückwärts fahren 😉