Die 200PS im Austral gehen doch super. Heute auf der Landstraße das erste mal einen 130PS Austral überholt und direkt stehen lassen. Nur halbgas von 60 gleich mal 110 am Tacho. Schnitt bei 5L.
Insgesamt heute 3 schwarze auf 15km gesehen 😏.
Die 200PS im Austral gehen doch super. Heute auf der Landstraße das erste mal einen 130PS Austral überholt und direkt stehen lassen. Nur halbgas von 60 gleich mal 110 am Tacho. Schnitt bei 5L.
Insgesamt heute 3 schwarze auf 15km gesehen 😏.
bei mir wird es (nach drei fehlgeschlagenen Versuchen aus dem letztem Jahr) gar nicht Angeboten.
Hier ebenso. Da aber auch so alles sehr gut funktioniert ist es uns egal.
Keine Ahnung was manche haben . . . Ich denke auch oft, die fahren keinen Austral.
Wenn man gar nicht rekuperiert merkt man sehr wohl einen deutlich höheren Verbrauch, wir nützen dabei z.B. Stufe 3 voll aus, trotz sportlicher fahrweise.
Und der Motor ist angenehm leise, ob er läuft oder nicht merkt man oft nur am EV Symbol.
Klar steigt der Momentanverbrauch vor allem wenn er lädt beim laden mal auf 25L, beim Clio V TCE100 ging er auch oft über 30L. Gleicht sich aber wieder aus, wenn dann eine Strecke wieder rein elektrisch gefahren wird.
Die Leistung von 200PS hat man außerdem auch immer, selbst in den Bergen wird der Akku nie leer, vor jeder Kurve vom Gas gehen reicht schon für etwas Ladung.
Außerdem wer glaubt das ein Vollhybrid im Winter genau so gut wie im Sommer ist, der sollte so ein Auto besser stehen lassen. Jede Antriebsart braucht dabei länger um auf Temperatur zu kommen, wobei die Winter in den letzten Jahren eh praktisch Totalausfall sind.
Maximaler Verbrauch war bei uns ca. 2 Wochen lang 6,8L bei unter -10 Grad und vielen Kurzstrecken, sonst unter 6L. Im Sommer mit viel Autobahn im Urlaub liegt er auch unter 6L. Zu Hause mit max. 10% Autobahn um die 5L so wie jetzt auch schon bei den Temperaturen und im Sommer nur Stadt und Land, hauptsächlich zum See liegen wir bei 4,5L.
Wir hatten bisher kein Auto, dass nur annähernd an den angegebenen Verbrauch rankam.
Der Clio V TCE100 schaffte im Idealfall 5,6L, meist aber 5,8 bis 6L.
Ich habe den Support gefragt und er hat geantwortet. Tut mir leid, dass es auf Englisch ist, aber mein Deutsch ist ziemlich schlecht und ich verwende Google Translate.
Sehr sehr schade. Bester Händler der Region . . .
Das ist sehr schade, der beste Händler geht verloren wenn das stimmt . . . Die anderen Händler, vor allem besagter in Klagenfurt sind leider sehr schlecht.
Dann müssen wir zu Vogl&Co Judenburg wechseln, dort haben wir unser Auto bestellt.
Villach-Klagenfurt-Villach today - 5.2. When leaving Klagenfurt it was 4.9. Me and my two sons.
I had to go to Renault Aichlseder there, as Mayerhofer will no longer be their representative (no more Renault dealer in Villach). My doors are cracking and the guy said they needed to be replaced under warranty, but not at their location.
Motor Mayerhofer ist unser Händler. Kein Renault mehr? Oder wie?
Heute nach einer längeren Fahrt zur Pizza nach Tarvis liegt er wieder bei 5L, bei Abfahrt 5,5L nach einigen Kurzstrecken. Wir sind zufrieden.
Weils keine neuen gibt bisher 😏. Damit kanns bestimmt nichts zu tun haben. Unsere wurden im September eingefettet und sind seitdem absolut geräuschlos. Falls sie wieder Geräusche machen gibt es neue, aber gleiches Modell. Unserem großen Händler sind kaum Probleme bekannt. Wir kennen auch einige Renaultfahrer und keiner hat damit Ptobleme.
Unsere vollektrische kostete uns knapp 1200€ mit Einbau, der dauerte ca. 3 Stunden.
Schreib über die MyRenault App eine Beschwerde an Renault. Bei uns in der Familie funktioniert das immer. Wir wurden immer innerhalb von 24 Stunden angerufen und der Kundenservice ist eigentlich recht gut, obwohl man aber oft schlechtes hört.