Getriebeprobleme bei Mild Hybrid Automatik

  • Hallo, mit meinem Austral hatte ich das Problem bisher nicht, aber mit meinem ESPACE V. Das Auto verschließen und die Schlüsselkarte aus der Reichweite bringen.

    Nach ca. 20 Minuten wieder öffnen und starten. Das hat damals geklappt. Viel Glück.

  • und eine rote Anzeige schreibt „ Getriebestellung auf P“ wenn ich anfahren will geht sofort die Parkbremse an bei einlegen von D genau das gleiche

    ..Kann nicht sein,denn die Parkbremse ist doch normalerweise vor einlegen eines Ganges An.

    Oder verstehst du unter Parkbremse die Getriebestellung "P" ?

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Ja, hat so geklappt habe 2 x auf und abgeschlossen und bin dann nach 1 Stunde wieder hin und wie von Zauberhand ging alles wieder.

    Bin jetzt schon 22.000 km gefahren und habe bisher keine Probleme gehabt

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Hallo Ralf,


    da dürfte das Getriebesteuergeät abgestürzt sein. Es sieht für mich so aus, dass ein Problem mit der 12 Volt Batterie besteht. Das Mild-System arbeitet mit nur 12 Volt und könnte wie beim Megane PHEV eine Lithium sein. Da gibt es einige Fälle mit defekter Lithium-Batterie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Motor an R eingelegt dann lässt er sich nicht bewegen und eine rote Anzeige schreibt „ Getriebestellung auf P“ wenn ich anfahren will geht sofort die Parkbremse an bei einlegen von D genau das gleiche

    Hatte das gleiche Thema vor einigen Tagen, Ursache war die Fahrertüre welche nicht ordentlich verschlossen war, die offene Türe wurde nicht angezeigt aber die gleichen Symthome wei bei Dir....

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED

  • Ursache war die Fahrertüre welche nicht ordentlich verschlossen war,

    Da bin ich fast sicher, daß bei RalfSc das selbe Problem war.

    Ja die Sicherheitssysteme bei den neuen Fahrzeugen überfordern oft :/

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Hatte das gleiche Thema vor einigen Tagen, Ursache war die Fahrertüre welche nicht ordentlich verschlossen war, die offene Türe wurde nicht angezeigt aber die gleichen Symthome wei bei Dir....

    da wirst Du Recht haben, sobald die Fahrertür nicht richtig zu ist geht nichts. Hatte ich auch schon mal, war aber mein Fehler.

    Austral Iconic Esprit Alpine

    E-Tech Full Hybrid 200

    Vollausstattung

    Dolomit-Grau

  • Ganz klar liegt der Fehler dort wo die Türe nicht ordentlich verschlossen wurde,, die Fehlermeldungen waren dennoch denkbar dämlich, da wurde alles mögliche angezeigt, einmal Handbremse, der Gangwahlhebel aber nicht die Türe ....

    Iconic Esprit Alpine, Biton Schiefer-Grau mit Dach in Black-Pearl, Harman Kardon, HUD, Matrix LED