Getriebeprobleme bei Mild Hybrid Automatik

  • Ich finde die Frage an sich auch interessant.


    Aber ich denke den Anteil der als Bremsenergie gespeichert wird sollte ja bei allen Autos gleich sein. Hierfür gibt es bestimmt irgendwo eine Größe.


    Die entscheidende Frage ist aber welche Variante vom Hybrid effizienter ist also weniger verbraucht.


    Renault betreibt ihren Verbrennungsmotor immer beim optimalen Wirkungsgrad. Der Elektromotor unterstützt oder belastet den Verbrennungsmotor. Wenn er belastet wird lädt natürlich auch die Batterie.


    Nissan fährt ja nur elektrisch und lädt die Batterie permanent und nutzt auch gleich einen Teil der erzeugten Energie für den Elektromotor. Gibt man viel Gas wird der Verbrenner lauter so wie ich gelesen habe und produziert quasi noch mehr Energie um den Energiebedarf zu decken.


    Ich glaube gelesen zu haben, dass der Nissan weniger verbraucht.

    Austral Techno Alpine 160 PS, Dolomit-Grau mit schwarzem Dach und Panorama-Glasdach mit schwarzer Dachreling, Advanced Driving Assist Paket, Safety und Winter-Paket

    Bestellt am 03.11.2022

  • Wir haben beim vollhybriden ja verschiedene Zustände.

    Zum einen Antrieb vom verbrennen allein, dann gemischt Antrieb von verbrenner und Elektromotor, dann Antrieb Elektromotor gespeist vom verbrenner und letztendlich Antrieb vom Elektromotor gespeist vom accu

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Ich bin echt verwirrt. Für Außenstehende und Innsassen, mögen die AUSTRALS gleich aussehen.


    Hier wird aber über den Antrieb eines Vollhybrid geschrieben, obwohl das Thema lautet „Getriebeprobleme bei Mild Hybrid Automatik“ und die Betonung liegt bei Mild Hybrid Automatik.


    Die Antriebe E-Tech Full Hybrid mit Multimode-(Dog-Box) Automatikgetriebe und Mild Hybrid 140/160 mir CVT-Automatikgetriebe haben miteinander nichts zu tun.


    Vollhybride haben eigenen Thema „Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200“.


    Was sollen Besucher denken, die noch nicht zu viel über die Tatsachen wissen?

  • Ich bitte viel mal um Vergebung und ich denke die anderen schließen sich mir an. „ Verneigung; Knix; knix“

    Austral

    Iconic Esprit Alpine

    E-TECH Full Hybrid 200

    Black Perl Schwarz

    Harman Kardon packet

    9,3-Zoll Head Up Display

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Bestellt: 26.01.23

    Auslieferung: 02.04.-20.04.23 (geplant)

    Tatsächlich Übergabe 05.06.2023

  • Ich glaube mal, ein Forum macht wirklich keinen Sinn, wenn hier Nutzer posten können, die ein Auto bestellt haben und das Forum mit ihren Spekulationen dominieren. Mit diesen über das Getriebe, die Rückleuchten und dann wieder das Auto sich auszutauschen. Wenn diese dann gefahrene 6000 km hinterfragen und schließlich in Frage stellen, dann aber ein Nutzer schreibt, das Thema gehöre nicht in diesen Chat ~ ich denke mal, hier sollte sich das Forum teilen!!!!!

    1. Besteller

    2. Nutzer



    Und dann die wirklichen Themen.

    Lutz

  • Hey hey,


    Etwas spät die Antwort von mir aber mal gucken ob es noch jemand liest..


    Ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit dem Getriebe.


    Erst vor kurzem hatte ich wieder das Problem, dass ich auf der Kreuzung Stand, die Ampel rot wurde und ich rückwärts gefahren bin damit ich kein Hindernis bin. Soweit so gut.. ich legte dann dann wieder D ein und beim losfahren Sprung der Gang raus auf N, der Motor dreht hoch und nichts passierte.. dann hab ich er erneut versucht D einzulegen und nichts passierte.. das ganze hat gefühlt 10-15 Sekunden gedauert, bis ein großer Ruck kam und der Gang drin war..


    Dieses Prozedere hatte ich jetzt schon 3x.. das Auto war jetzt schon beim Renault die etliche Updates gemacht hatten aber keine Fehler finden konnten..


    Der Fehler bzw. Das Problem besteht weiterhin..


    Beste Grüße aus Berlin


    Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

  • Hallo, bin im Urlaub und wollte heute meinen Austral umparken.

    Motor an R eingelegt dann lässt er sich nicht bewegen und eine rote Anzeige schreibt „ Getriebestellung auf P“ wenn ich anfahren will geht sofort die Parkbremse an bei einlegen von D genau das gleiche

    Der Urlaub fängt ja gut e🙈

    Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

  • Der Urlaub fängt ja gut an.. e🙈

    Berichte weiter.Versuche das Fahrzeug abzusperren,ca.15 Minuten zu warten dann aufsperren und erneut versuchen.

    Wenn es dann immer noch nicht geht,mache am R- Link den Reboot.

    Aus / ein Schalter gedrückt halten bis Reboot startet.

    Viel Spaß und Erfolg

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km