Ich möchte nur kund tun, dass die Einsparung im Verbrauch für mich kein Kaufargument ist. Ein "sportlicher Fahrer" im Fullhybrid wird sicher einen höheren Verbrauch fabrizieren als ein "Opa" (ich bin auch einer) im Mild Hybrid.
Sorry, aber diese Logik erschließt sich mir nicht!
Der "sportliche Fahrer" im Fullhybrid wird ganz sicher einen erhöhten Spritverbrauch haben als der Durchschnittsfahrer.
Der "sportliche Fahrer" wird aber auch im Mildhybrid einen höheren Verbrauch gegenüber dem Durchschnittsfahrer haben.
Und wenn der "Opa" mit gemäßigtem Fahrstil einen geringeren Verbrauch hat - dann hat er den im Fullhybrid genauso wie im Mildhybrid! Ergo wird es diesen Unterschied immer geben!
Da du dich selbst als "Opa" - ich gehe auch hier von gemäßigtem Fahrstil aus - bezeichnest, hättest du mit Sicherheit im Fullhybrid einen weitaus geringeren Verbrauch als im Mildhybrid. Die Fahrweise ändert sich ja nicht mit dem Antriebskonzept.
Nach deiner Logik könnte man auch sagen:
Der Fullhybrid - Fahrer mit 1500 KM Strecke im Monat braucht eindeutig mehr Sprit als der Mildhybrid - Fahrer bei 500 KM im Monat. Also ist der Mildhybrid sparsamer.....
Getreu dem alten Spruch: Mir doch egal was der Sprit kostet - ich tanke immer nur für 20 Euro