Beim clio war’s auch ein Blatt
Braucht kein mensch
Beim clio war’s auch ein Blatt
Braucht kein mensch
VORSTELLUNG
Renault AUSTRAL Mild Hybrid 160 Techno Esprit Alpine
Hallo Bruder, baumis1!
Du hast doch den Austral Mild Hybrid 160.
Warum schreibst du nix darüber, bist du unzufrieden?
Wie gefällt dir die Präsentation in obigem Video?
Ich habe den Mild Hybrid 160 leider nicht, und trotzdem finde ich das Auto, was du hast, echt großartig.
Hallo Opa, warum soll ich mich laufend zu meiner Entscheidung, den Techno Esprit zu kaufen, beglückwünschen? Was Fahreigenschaften betrifft habe ich genau das bekommen was ich erwartet habe, nämlich einen leisen und gut laufenden Vierzylinder. Aber das kannte ich vom Kadjar, nur sind, wahrscheinlich auf Grund besser Dämmung, die Innengeräusche einen Tick leiser. Das Getriebe macht was es soll, dass mir das Doppelkupplungsgetriebe im Kadjar, mit deutlich spürbaren Schaltvorgängen besser gefällt, ist Geschmackssache. Die Assistentsysteme erfüllen meine Erwartungen, manches ist zwar ungewohnt und könnte optisch besser dargestellt werden und intuitiv besser zu bedienen sein, trotzdem wirklich gut. Vom Infotainment System bin ich enttäuscht, hätte mehr erwartet. Angenehm überrascht bin ich vom Verbrauch. Gegenüber dem Kadjar mit gleichem Motor und fast identischen technischen Daten ist der Verbrauch bei gleicher Fahrweise über 1 Liter pro 100 km niedriger,also mehr als die 8% die Renault als Einsparung durch die Mild Hybrid Technologie angibt. Vielleicht ist eine günstigere Aerodynamik, der adaptive Tempomat oder auch sparsame Reifen der Grund.
Die Präsentation? Auch bei dieser Präsentation wird gefühlt das größte Augenmerk auf die wunderbare Anmutung des Fahrzeugs gelegt. Nicht das ich ein hässlich Auto haben möchte, aber das Aussehen liegt bei mir nicht an erster Stelle. Ansonsten denke ich, dass bei den meisten "Tester" die Bewertungen nicht objektiv sind. Wessen Brot ich esse dessen Lied ich singe. Ob der Austral wirklich der beste Deal auf dem Markt der SUV ist? Das zu bewerten fehlt die Kompetenz.
Du hast doch den Austral Mild Hybrid 160.
Warum schreibst du nix darüber, bist du unzufrieden?
Der Autor beurteilt den Mild Hybrid 160 besser als ich es kann.
MOTORÖL
Renault AUSTRAL Mild Hybrid
Motor H5H
Castrol GTX 5W-30 RN17
Castrol GTX 5W-30 RN17 Motoröl, 1L : Amazon.de: Auto & Motorrad
CASTROL AUSWAHLHILFE FÜR ÖLE UND FLÜSSIGKEITEN | CASTROL DEUTSCHLAND
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Dame erzählt „Schnulli“…, das Glasdach benötigt man nicht wegen der Kopffreiheit,
sondern wegen des Panoramas, auch nach oben (z.B. auf Berggipfel, Feuerwerk, Ballons oder auch Gewitter), genau deswegen der Name und im Winter auch zum Freitauen des Autos.
Den 160er habe ich ebenfalls wegen des kultivierten 4 Zylinders gewählt.
Renault AUSTRAL Mild Hybrid
MOTOREN und BATTERIEN
Alle Austral Mild Hybrid Fahrzeuge besitzen eine 12V Batterie (Starter Batterie).
Mild Hybrid 140 PS und 160 PS verfügen über einen H5H Turbo (1.3TCe) 1330 cm3 Verbrenner und eine 12V Zusatz-Batterie (also Zweitbatterie).
Mild Hybrid Advanced 130 PS verfügt über einen H5F Turbo (1.2TCe) 1199 cm3 Verbrenner und eine 48V Zusatz-Batterie (also Zweitbatterie), (zur Zeit nicht in Deutschland verfügbar).
Naja, da hab ich etwas durcheinander gebracht.