Ich werd es bald ausprobieren wenn ich in Urlaub fahre
-
-
Wir haben 6078 km zurückgelegt und überwiegend Langstrecke, und liegen bei 5,5 l/100 km. Wir lieben das Auto aber haben offensichtlich auch nicht die tiefe Einsicht gewisser Forummitglieder🤣.
Gruß
Lars
-
Wir haben 6078 km zurückgelegt und überwiegend Langstrecke, und liegen bei 5,5 l/100 km. Wir lieben das Auto aber haben offensichtlich auch nicht die tiefe Einsicht gewisser Forummitglieder🤣.
Gruß
Lars
Du brauchst dein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen. Immerhin hast du mehr Einsicht gewonnen als gewisse Forumsmitglieder, indem du im Feldversuch bewiesen hast, dass deren sich mühsam erarbeiteten theoretischen Verbräuche in der Praxis stimmen. 😂
-
Kann mir mal ein Supergescheiter erklären, was es mit den Angaben zum Verbrauch auf sich hat.
Renault Austral Mild Hybrid 140, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,4; mittel: 5,8; hoch: 5,3; Höchstwert: 6,7; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 139 (Werte nach WLTP)*.
Renault Austral Mild Hybrid 140 Automatik, Benzin, 103 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,6; mittel: 5,8; hoch: 5,2; Höchstwert: 6,7; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 139 (Werte nach WLTP)*.
Renault Austral Mild Hybrid 160 Automatik, Benzin, 116 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 7,5; mittel: 5,8; hoch: 5,3; Höchstwert: 6,8; kombiniert: 6,2; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 141 (Werte nach WLTP)*.
Renault Austral E-Tech Full Hybrid 200, Hybrid, 146 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): niedrig: 3,8; mittel: 4,2; hoch: 4,2; Höchstwert: 5,6; kombiniert: 4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 105 (Werte nach WLTP)*.
Renault Austral: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,2–4,7; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 141–105 (Werte nach WLTP)*.
Bin ich so doof nicht zu verstehen, dass beim Mild im Gegensatz zum Full der niedrige Verbrauch höher ist als der hohe Verbrauch?
-
Kann mir jemand den Sinn und Zweck dieses Bildschirm erklären. Finde ich total überflüssig.
-
Kann mir jemand den Sinn und Zweck dieses Bildschirm erklären. Finde ich total überflüssig.
... frag ich mich auch - mir ist leider auch noch nichts wirklich sinnvolles dazu eingefallen ...
-
Sinnvoll ist der nicht
Aber je größer der grüne Kreis wird um so effektiver ( ökologischer ) Fahrt ihr
-
Im Kadjar war es ein Blatt was sich auf gebaut hat, jetzt ist es ein Kreis.
-
gab es im Scenic auch. Hat mich nicht weiter interessiert bzw. im Display ausgeblendet. Ich fand immer die Angaben nach dem Fahrtende bzgl. km ohne Spritverbrauch, ganz interessant.
-
Im Kadjar war es ein Blatt was sich auf gebaut hat, jetzt ist es ein Kreis.
Es war eher ein Baum, ich habe immer fasziniert geschaut, wie er bei meiner Fahrweise die Blätter verlor . 😀