Dynamisches Abbiegelicht vorn und hinten habe ich auch, nur keine Matrix LED.
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Dynamisches Abbiegelicht vorn und hinten habe ich auch, nur keine Matrix LED.
Dann hast du auch nur hinten die dynamischen Blinker
Dann hast du auch nur hinten die dynamischen Blinker
Da bin also auch ich beschissen worden 😩
Mist, bin wieder in eine falsche Rubrik gerutscht. Gehört eigentlich zu den Leuchten. Kann es leider nicht um sortieren.
Da bin also auch ich beschissen worden 😩
Ja wenn du kein Matrix hast dann ja genauso wie ich und auch alle anderen die kein Matrix haben
Bremsstaub an den Felgen haben wir z.B. beim Austral nicht mehr.
Das Zitat hat mir soweit geholfen, dass es mich in den Stand versetzt, ein Ende zu finden.
Um die Sache zu vereinfachen vernachlässige ich, dass der Mild Hybrid auch ein Hybrid ist und betrachte ihn als ganz normalen Verbrenner.
Der Fullhybrid bremst fast immer mit einem seiner Motoren, nämlich dem Elektromotor. Egal ob das Bremspedal betätigt oder im Schub gefahren wird. Nur wird hier im Gegensatz zum Mild Hybrid die freigesetzte Energie nicht in Form von Wärme an die Umgebung abgeleitet, sondern als Elektroenergie zur Wiederverwendung gespeichert. Damit ist die große Stärke des Fullhybrid der Stadtverkehr, weil hier, so paradox es scheint, viel gebremst wird. Einfach gesagt, der Mild verliert in der Stadt durch Bremsen viel Energie, der Full nicht.
So ist mein Fazit, dass für einen Autofahrer aus einem städtischen Ballungsraum, welcher täglich mit dem Auto früh und abends im Berufsverkehr durch die Stadt fährt, aus wirtschaftlicher Sicht der Fullhybrid das ideale Fahrzeug ist. Einem Bewohner des flachen Landes, der sein Auto benötigt um vielleicht zweimal in der Woche Richtung Kleinstadt zum Supermarkt oder zum Arzt zu fahren oder auch um am Wochenende die schöne Landschaft zu betrachten, dem würde ich den Fullhybrid wohl nicht empfehlen.
Aber dann ist noch was außerhalb der wirtschaftlichen Betrachtung. Der Fullhybrid ist, wie ich neidvoll anerkenne, ein wunderschönes Spielzeug. Und wie in der Erzählung "Weihnachtsgans Auguste" gesagt: etwas braucht der Mensch fürs Herze.
So ist mein Fazit, dass für einen Autofahrer aus einem städtischen Ballungsraum, welcher täglich mit dem Auto früh und abends im Berufsverkehr durch die Stadt fährt, aus wirtschaftlicher Sicht der Fullhybrid das ideale Fahrzeug ist. Einem Bewohner des flachen Landes, der sein Auto benötigt um vielleicht zweimal in der Woche Richtung Kleinstadt zum Supermarkt oder zum Arzt zu fahren oder auch um am Wochenende die schöne Landschaft zu betrachten, dem würde ich den Fullhybrid wohl nicht empfehlen.
Auch hier muss ich dir genau wie in dem anderen Beitrag wiedersprechen.
Auch über Land ist der Full hybrid nicht unbedingt fehl am Platz. Das kommt drauf an wie lang die Strecke ist und wie oft man fährt ( natürlich auch noch andere Faktoren )
Ein Full Hybrid ist nicht für die Langstrecke.
Für Land ne kurze Strecken ( 40km hin und zurück ) währe was für nen Plug in Hybriden
Ein Full Hybrid ist nicht für die Langstrecke.
Das mußt Du mir erklären ??????? Der fährt auf Langstrecken genauso elektrisch.
Ich mein das im Sinne von
Wenn du ständig lange Strecken und das vermutlich hauptsächlich auf der Autobahn unterwegs bist gibt es sicherlich ein besser geeignetes Auto als einen vollhybriden
Das meinte ich
Selbst Autobahn mit 100 bis 130 schafft er unter 5,5l. Wer oft über 130 fährt spart ev. zum Benziner nicht viel.