Whatsapp und Telegram

• Guten Morgen,

funktioniert bei euch Telegram? Bei mir funktioniert WhatsApp aber Telegram Läd endlos, also im Bildschirm dreht sich das Ladesymbol....

Schön mehrfach neu gestartet (Auto und Handy), kein Erfolg.

Fände ich sehr ! ärgerlich, da ich Telegram hauptsächlich verwende und natürlich beim Fahren das Handy nicht verwenden will. Im Kadjar hat's tadellos funktioniert, aber das ist kein Grund das Auto wieder zurück zu wechseln :saint:

LG Alex

Iconic Esprit Alpin DeZir-Rot,

Mikd Hybrid 160,

Panorama Dach, Ganzjahresreifen

• Hallo Lucutus,

welches AAOS hat Deiner? Mit AAOS12 und iPhone funktioniert es.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• WhatsApp hat funktioniert, habe ich aber alles deaktiviert. So etwas will ich beim Autofahren nicht haben.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• WhatsApp hat funktioniert, habe ich aber alles deaktiviert. So etwas will ich beim Autofahren nicht haben.

Das kann ja jeder selbst entscheiden. Hier kam es ja auch die technischen Möglichkeiten an

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Hallo,

da er erst eine Woche alt ist gehe ich stark von AAOS12 aus,

Hab' jetzt mal (natürlich im Stand!) auf dem Handy Telegram aufgemacht und dabei ist AA so halb abgestürzt in dem Sinn das das Autodisplay auf den Homescreen gewechselt hat... Mus sowieso noch das Profil von meiner Frau fertig machen und ihr Handy verbinden, da werde ich dann mal sehen was bei ihr passiert.

LG Alex

Iconic Esprit Alpin DeZir-Rot,

Mikd Hybrid 160,

Panorama Dach, Ganzjahresreifen

• Das kann ja jeder selbst entscheiden. Hier kam es ja auch die technischen Möglichkeiten an

Darauf hatte ich auch geantwortet, indem ich erklärte, dass es bei mir funktioniert hat. Die weitere Erläuterung, dass ich es bei mir deaktiviert habe, dient dazu, dass ich keine weiteren Aussagen dazu treffen kann.

Das suggeriert in keiner Weise, dass ich anderen "verbieten" würde, dies in ihrem Fahrzeug zu nutzen. Das darf natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

1. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Weiß, Winter- / City Paket, AHZV fest

2. Austral Equilibre Mild Hybrid 140 Automatik, Schwarz, Winter- / City Paket

• Moin,

sprecht ihr a) von der Nutzung von Android Auto, oder habt ihr b) euer Mobiltelefon "nur" über BT gekoppelt, z. B. für die Freisprecheintichtung? Ich verwende nur b), und stelle fest, dass "SMS" (bzw. Messenger-Nachrichten, der ja auch RCS kann) angezeigt werden (bekomme ich nur von meinem Telefonprovider bei Fahrten ins Ausland), aber andere Nachrichten über Signal und Threema nicht. (Whatsapp und Telegram kommen nicht in Frage).

Es wäre aber nicht schlecht, wenn Signal und Threema genau wie "SMS" angezeigt würden. Ideen?

Viele Grüße, Dank im Voraus.

früher: R 4, ...[lange Renault-Geschichte]..., Laguna Coupe 2.0 dCi, Clio RS Trophy

seit 19.06.2024: Austral Techno Full Hybrid, Iron-Blau, +Safety, +Extended Grip, +elektr. Heckklappe, Android Automotive 12

• Hallo Alex,

ist das Fahrzeug neu, ist man mit den Einstellungsarbeiten am Multimediasystem beschäftigt. Ist der Motor aus, belastet das die 12 Volt Batterie. Ist die Systemspannung unter einen bestimmten Wert abgesackt, kann das zu Fehlfunktionen in Steuergeräten führen.

Ich empfehle eine „Radio-Reset“. Bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem Multimediasystem den Aus/Ein-Button vom Radio so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm ganz schwarz geworden ist. Das Multimediasystem startet neu.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166