My Renault

• Hallo in die Runde

Weiß nicht ob es schon mal ein ähnliches Thema gibt, hab jedenfalls nix dazu gefunden.

Zu meinem "Problem"....habe festgestellt das sich die Renault App nicht mehr mit meinem Austral verbindet,schon seit längerem. Wenn ich es versuche kommt die Meldung "wir haben technische Probleme, versuchen sie es später erneut"....das geht schon seit Wochen so, fand es aber auch nicht wichtig weil die App kann ja eh nix. habe aber dann beim rumtippen in meinem Auto festgestellt das mein Wagen gar nicht mehr mit my Renault verbunden ist :/ na jedenfalls Passwort und Email adresse standen da noch und sind auch die richtigen und trotzdem kann sich mein Auto nicht einloggen. bin dann mal zum Händler gefahren und habe nachgefragt warum das nicht geht doch der meinte nur nachdem er an seinem Computer nachgesehen hat das mein Auto wohl doch verbindung hat, jedenfalls konnte er darauf zugreifen aber warum ich mich nicht einloggen kann, konnte er mir auch nicht erklären, wäre aber auch nicht wichtig und ich könnte es ja mal mit Batterie abklemmen versuchen oder das Auto ein paar Stunden da lassen um an dem Fahrzeug eine Fehlersuche bzw ein Update zu machen.

Ich habe da ein paar Zweifel....und wofür ist dieses My Renault den nun genau ?

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• ne ist ja auch so, ich find es nur komisch das mein auto angeblich nicht mehr mit my renault verbunden ist , ich dachte das wäre auch für Updates, beim Versuch mich einzuloggen kommt nur die Meldung das eine Anmeldung zu zeit nicht möglich sei,cdeswegen war ich beim Händler, aber der Meister meinte nur man könnte mal die Batterie abklemmen....Merkwürdige Diagnose von einem Werkstadt Meister.... :/

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• Hallo ohle,

der Werkstattmeister wird den Grund nicht so ohneweiters feststellen können. Wozu auch, über das Rfnault-System ist das Fahrzeug erreichbar gewesen….

Sind im Fahrzeug die Dienste Google Maps und Google Assistant online? Lassen sich Navigationsziele per Sprache eingeben? Zum Beispiel „ok Google, navigiere zu Altstadtgarage“.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Ja Google funktioniert und auch angemeldet, auch Sprachbefehle usw.

was ist eigentlich alles gelöscht beim Austral, wenn man die Batterie abklemmt ? Wlan zugangsdaten und Bluetooth auch ?

Danke für die Hilfe :)

• Hallo ohle,

bei Abklemmen der Batterie bleiben alle Daten vorhanden. Es gibt persönliche Einstellungen im Profil die dann neu eingestellt werden müssen. Der Bordcomputer wird auf alle Fälle genullt.

Anmeldetaten und gespeicherte Sitzpositionen in den Profilen sind davon nicht betroffen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166