Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage und denke, Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.
Ich habe bislang ein Samsung Galaxy besessen und nutzte dies als Hotspot für den Austral. Das Galaxy hat die Funktion gehabt, dass man eine "Modi" einrichten konnte, dass wenn sich der Austral mit Bluetooth verbunden hat, automatisch der Hotspot angegangen ist. Das war ziemlich komfortabel.
Nun bin ich auf ein Pixel 9 Pro umgestiegen. Dies hat zwar auch die Möglichkeit so etwas einzustellen wie die Samsungs, jedoch kann man es nicht so einstellen, dass der Hotspot automatisch angeht, sobald sich Austral und Pixel per Bluetooth verbinden. Ergo, man muss Hotspot immer manuell aktivieren.
Ja, es ist nicht viel Aufwand, aber das Andere ist bequemer Weiß jemand wie ich beim Pixel das doch erreichen kann?
ODER
ich habe versucht über das Bluetooth-Tethering die Internetverbindung zu nutzen. Das ist doch dann das gleiche wie beim Hotspot, oder? Im Ergebnis nutze ich die Internetverbindung meines Handys (zB für AmazonMusic,...).
Ich schaffe es aber nicht zu aktivieren. Das Pixel und der Austral sind verbunden per Bluetooth. Sowohl in den Einstellungen des Austral, als auch im Handy gibt es die Möglichkeit, das Bluetooth-Tethering einzuschalten. Wenn ich das aber versuche, egal ob beim Austral oder Pixel, wird kurz der Schieber aktiviert, geht aber gleich wieder aus.
Grüße
Markus