Ich hoffe es passt hier rein, hier ein paar Stichworte nach 1,5 Tage mit dem Austral iconic Alpin 200
Ich habe mich für den Full Hybrid entschieden weil der Verbrauch gegenüber den Mild Hybrid sowie der CO2 Ausstoß geringer ist und man dafür in Ö um 40€ monatlich weniger Steuer zahlt. Somit wird zumindest bis zum nächsten Tausch der Mehrpreis wett gemacht.
Was ist mir negativ aufgefallen:
- man muss den Tempomat oder Tempobegrenzer nach jedem Neustart neu einschalten (kein Kippschalter mehr). Immerhin eine Taste am Lenkrad
- daher muss man auch die Geschwindigkeitsanpassung jede mal neu einschalten und einstellen - das ist blöder, das liegt in einem Unterpunkt im Menü Assistenten
- Innenspiegel wird nicht automatisch im Profil mit geändert
- Motorklang teilweise relativ störend
- Testwagen hatte keine Fußsensor für die Heckklappe (sollte aber bei Neubestellungen dabei sein)
- Einklicken des Sicherheitsgurtes auf Fahrerseite relativ tricky
- die Massage Funktion war im Scenic besser - und dort was sie schon nicht berühmt
- Matrixlicht hat uns nicht überzeugt, daher bleibt unseres in Frankreich
- Die Kamerapositionen vorn und hinten sind nicht gut gewählt. Wenn ich lt. Kamera vorne schon anstehe sind noch 40-50cm Platz.
+- mit Rekuperation auf maximum (komischerweise erhöht man die Rekuperation mit Wippe Links die mit - beschriftet ist!?) braucht man im Alltag keine Bremsen mehr.
+- Harmann Kardon klingt für uns im Vergleich zu Bose auch nicht wirklich besser oder schlechter.
+- keine halbautomatische Einparken mehr, haben wir zwar fast nie gebraucht, trotzdem ein Rückschritt.
+- Google Navigation kann viel, ist aber nach TomTom gewöhnungsbedürftig.
+ Bluetooth Verbindung viel besser (verbindet sich schneller und stabiler)
+ Einstellung von Fahrersitz und Außenspiegel werden je nach Profil automatisch eingestellt
+ Spotifyanbindung
+ 2 Speicherpositionen für die Einstellung des Beifahrersitzes
+ Einsteigposition der Vordersitze - Sitze fahren beim Parken ganz nach hinten und beim Einsteigen auf die letzte Position vor.
+ Platz in der 2 Sitzreihe mehr als in unserem 4er Scenic - da hatten wir dies blöden Tische.....
+++ Rennrad passt bei teilw. umgelegter Rückbank noch rein.
Soweit mein kurzes internes Brain storming - falls mir noch was einfällt oder falls ihr Fragen habt, vielleicht kann ich ja helfen bzw. habe es ausprobiert.