Was bedeutet 48 V bei manchen Modellen?

• Ja Nein, hatte es schon verstanden....alles gut. Aber das auch zwischen den Ländern Unterschiede sind finde ich krass.😉

Dann war dein

"Wer das alles versteht hat gewonnen.😉"

sehr unklar ausgedrückt.

Du meintest also die anderen und nicht dich. Jetzt hab ich's auch verstanden 😃 😃 😃

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Hallo,

ok, der 1,2-Liter Dreizylinder wird auch als Mild-Hybrid angeboten - beim 48-Volt-System wird allerdings für das elektrische Bordnetz parallel eine 12-Vokt-Batterie verwendet.

Es gibt keine elektrischen Verbraucher, die 48 Volt beherrschen. Geredet davon wurde bereits in den Achtzigerjahren…

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Das ist die Zusatz Batterie beim Mild Hybrid. Sie wird durch Motor Bremsung geladen. Sie Unterstützt den Motor beim Anfahren und beim Beschleunigen. Sie befindet sich in der Mitte des Autos unterhalb.