Fahrer- und Beifahrersitz

• Der Fahrersitz bewegt sich beim Aus- bzw. Einsteigen nur ganz minimal. Der Beifahrersitz überhaupt nicht. Hat wer einen Tipp wo man das einstellen kann.

Bin neu im Forum.

Hallo in die Runde,

ich bin neu im Forum, fahre Renault seit 1971und bin seit Februar 2025 Besitzer eines Austral MH 160 Techno Esprit Alpine

• Hallo Viktor,

ist der „Erleichterte Einstieg“ eingeschaltet, fährt der Fahrersitz bei Öffnen der Fahrertüre nach hinten und beim Motorstart wieder nach vorne. Bei großen Personen kann es schon sein, dass der Weg nach hinten minimal ist, damit hinten sitzende Passagiere nicht eingeklemmt werden. Da hatte es sogar eine OTS gegeben, wo das Sitzsteuergerät neu programmiert wurde, weil es Fälke gegeben hatte, wo Hintensitzende eingeklemmt wurden.

Im Sitzmenü sollte auch die Funktion erleichterter Einstieg für den Beifahrer vorhanden sein.

Das Sitzmenü lässt sich mit der silbernen Taste am Sitzgestell rasch öffnen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Viele Dank, Udo, für die ausführliche Erklärung. ich werde mich morgen damit befassen.

Liebe Grüße

Viktor

Hallo in die Runde,

ich bin neu im Forum, fahre Renault seit 1971und bin seit Februar 2025 Besitzer eines Austral MH 160 Techno Esprit Alpine