Induktives Laden

• Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen Renault Austral Iconic Esprit Alpine, Baujahr 2023, zugelegt und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich vor der Armlehne eine Ablagefläche für das Smartphone befindet – ich vermute, dass das die induktive Ladestation sein soll. Allerdings wird mein Handy dort nicht geladen, egal wie ich es positioniere.

In der My Renault App kann ich leider auch nicht erkennen, ob mein Fahrzeug tatsächlich mit der Ladefunktion ausgestattet ist – dort werden nur die Basisinformationen angezeigt, keine Details zur Ausstattung.

Daher meine Frage:

Muss man das induktive Laden irgendwo aktivieren? Oder ist es möglich, dass mein Modell diese Funktion trotz der Ablagefläche gar nicht hat?

Ich freue mich über eure Erfahrungen oder Tipps!

Danke im Voraus 😊

Renault Austral Iconic Esprit Alpine 200

• nein Du musst es im Fahrzeug nicht aktivieren, ich gehe davon aus das dies nicht bei dir verbaut ist.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• In der App unter Fahrzeug Informationen unter dem Punkt "Konnektivität" sollte "Induktive Smartphoneladefläche" stehen, war bei mir Serie.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• In der App unter Fahrzeug Informationen unter dem Punkt "Konnektivität" sollte "Induktive Smartphoneladefläche" stehen, war bei mir Serie.

Hast leider Recht gehabt.

Habe soeben bei Renault angerufen und dort wurde eben gesagt das ich das leider nicht habe.
    Na gut dann ist dieser Thread hier erledigt, aber trotzdem danke :)