Haben wir mit dem Austral einen Fehler gemacht?

  • der Startergenerator wird nicht mit reingerechnet

    Danke OK ..der Startergenerator hilft sozusagen garnicht mit seiner E-Power das Fahrzeug anzutreiben..

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km

  • Der Starter-Generator im Renault Austral E-Tech Full Hybrid, auch High-Voltage Starter Generator (HSG) genannt, übernimmt mehrere zentrale Funktionen im hybriden Antriebssystem. Er startet den 1,2-Liter-Dreizylinder-Turbobenziner geräuschlos und effizient, vor allem beim Wechsel vom elektrischen in den hybriden oder rein verbrennungsbetriebenen Fahrmodus. Darüber hinaus unterstützt er das innovative Multi-Mode-Getriebe – das ohne Kupplung arbeitet – indem er für sanfte und nahtlose Gangwechsel sorgt. Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Energierückgewinnung: Beim Bremsen oder Verzögern arbeitet der HSG als Generator und speist die zurückgewonnene Energie in die Lithium-Ionen-Batterie ein. So trägt er wesentlich zur Effizienz des Fahrzeugs und zum flüssigen, komfortablen Fahrerlebnis bei.

    Meine Garage:

    1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

    2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

    3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

  • Eine weitere wichtige Aufgabe ist die Energierückgewinnung: Beim Bremsen oder Verzögern arbeitet der HSG als Generator und speist die zurückgewonnene Energie in die Lithium-Ionen-Batterie

    Trifft dies auch für den großen E-Motor zu.?

    AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

    Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

    Sorgenfrei 48 Mon./60000km