Haben wir mit dem Austral einen Fehler gemacht?

• Nach einem Jahr und rund 13.000 km kann auch ich nur bestätigen das der Austral ein tolles Auto mit super Ausstattung ist.

Optisch finde ich ihn ebenfalls sehr gut gelungen und Probleme hatte ich bisher ebenfalls keine.

Am Benzinverbrauch muss ich wieder etwas arbeiten. Nachdem ich im letzten Jahr auf Langstrecken bis runter auf ca. 4,5 l/100 km gekommen bin, waren es im "nennen wir es mal Winter"-Zeitraum über 8 l .

Momentan habe ich mich wieder auf 5,7 l heruntergearbeitet, aber da sollte noch etwas gehen.

Allerdings bekenne auch ich mich schuldig. Es macht einfach zu viel Spaß an der Kreuzung einen dicht auf gedrängelten "Scheinrennfahrer" stehen zu lassen. :evil: :P

Und der Spaß hat halt seinen Preis 8) .

Renault Austral Iconic E-Tech Full Hybrid 200,

dolomitgrau mit Sonnendach

Head-Up Display und Notrad

• Es macht einfach zu viel Spaß an der Kreuzung einen dicht auf gedrängelten "Scheinrennfahrer" stehen zu lassen.

ja kenne ich...es ist einfach toll den Austral VH, lautlos nur mit "E Power" zu beschleunigen :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Wobei sich da dann beim echten Beschleunigen auch der Motor zuschaltet. aber die elektrische Komponente is schon sehr angenehm

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Der Haupt-Elektromotor leistet 50 kW (68 PS) und stellt ein Drehmoment von 205 Nm zur Verfügung. Dieser Motor ist für den elektrischen Antrieb des Fahrzeugs zuständig. Ergänzt wird er durch einen zweiten Elektromotor, einen sogenannten Hochvolt-Startergenerator, der 18 kW (25 PS) und 50 Nm Drehmoment liefert.

Macht 93 PS zusammen.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

3. Ford Explorer AWD Premium; EZ 04/25

• Macht 93 PS zusammen.

...Plus 132 PS der Verbrenner ergibt als Systemleistung 225 PS.

Beim VH 200 wird aber von 200 PS Systemleistung gesprochen. Wo liegt da der Fehler...

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Für was genau ist der Startergenerator, wann kommt der zum Einsatz? Um am Anfang aus der Garage zu rollen? Obwohl, da springt mir oft der Benziner sofort für kurze Zeit an. Oder ist es nur der Starter für den Benziner im herkömmlichen Sinn?

Gruss Martin

Renault Espace E-Tech Full Hybrid esprit AIpine 5 Seater Gris Schiste

Vollausstattung ausser Panoramadach und Matrix Licht.

• Für was genau ist der Startergenerator, wann kommt der zum Einsatz? Um am Anfang aus der Garage zu rollen? Obwohl, da springt mir oft der Benziner sofort für kurze Zeit an. Oder ist es nur der Starter für den Benziner im herkömmlichen Sinn?

Gruss Martin

Der Startergenrator dient einmal dazu "Strom zu generieren" im Zusammenspiel dem Benzinmotor aber die wichtigste Funktion ist, die Synchronisation der Schaltvorgänge des Multimode Getriebes (damit die entsprechenden Antriebsstänge die selbe Drezahl haben, die sich verzahnen sollen)

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• ...Plus 132 PS der Verbrenner ergibt als Systemleistung 225 PS.

Beim VH 200 wird aber von 200 PS Systemleistung gesprochen. Wo liegt da der Fehler...

der Startergenerator wird nicht mit reingerechnet

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022