Facelift Espace/Austral

• Ich denke, dass ist analog beim Austral auch so

Hybrid-SUV zeigt mehr Kante
    Der Renault Espace bekommt ein Facelift. Die neue Front folgt dem Stil des SUV-Coupé Rafale. Dazu gibt es Änderungen am Heck und ein Getriebe-Update. Wir haben…
    autonotizen.de

Wie findet Ihr das?

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Mir gefallen gerade beim Austral die Heck- und Frontpartie so wie sie sind.

Ich finde die evtl. geplanten Design-Änderungen nicht gut.

Getriebe-Update bräuchte ich zur Zeit auch nicht. :)

VG

Ronald

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Matrix-LED, HUD, GjR Continental Allseasoncontact 2 fp xl 235/45 R20 100 W

AAOS 12

EZ: Januar 2025

• Mir gefällt der Angleich an die derzeitige Produktlinie gut.

Was wohl wegfällt ist die derzeit wuchtige Motorhaube - das finde ich schade.

Meine Garage:

• Dann sieht (wieder) jeder Renault aus wie alle anderen Renault.

Bisher finde ich den Austral, trotz seiner Defizite, ein gelungenes Fahrzeug, mit einem gelungenem Design.

Um den "Einheitsbrei" der neuen Designer zu umgehen, muss man sich fast einen Oldtimer kaufen, damit die Marken und Typen unterscheidbar sind!

Der aktuelle Austral passt in die Kategorie: "Was, das ist ein Renault?" oder "Was hat Mercedes an seinem Logo geändert?"

Mir gefällt das aktuelle Design besser.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Matrix-LED, HUD, GjR Continental Allseasoncontact 2 fp xl 235/45 R20 100 W

AAOS 12

EZ: Januar 2025

• Ich bin vom aktuellen Design des Austral, gerade vom Heck und vom Innenraum, immer noch begeistert.

Bekannte schauen sich meinen Austral an und sagen, das ist ein Renault? Unglaublich.

Vor ein paar Jahren hätte ich mir nie einen Renault auf Grund des Aussehens gekauft.

Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 🇩🇪

Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Safety-Paket, elektrische Heckklappe, Premium City-Paket, Winter Komfort-Paket

3 Jahre Renault Full Service

• Auch mir geht es ab und an so, dass ich auf das Fahrzeug angesprochen werde. Es wir ja auch nicht explizit beworben.

Meine Garage:

• Auch ich finde das alte Designe besser. Das Facelift sieht zu sehr nach Peugeot aus. Man merkt das der neue Designechef von Peugeot kommt, schade dass Renault so etwas mitmacht.

Austral 160 mild Hybrid Esprit Alpine -rot mit schwarzen Dach-

• Hallo,

die Seitenscheiben beim Espace werden wohl wieder mit akustisch gedämmten Doppelglas erscheinen, wie es beim Vorgänger gewesen ist. Die perforierten Sitzbezüge könnten auf eine Sitzlüftung hindeuten. All das wird dem Austral leider vorenthalten sein, auch wenn man bereit wäre, dafür einen Aufpreis zu zahlen.

Gut wäre es gewesen, würden die Displays am Armaturenbrett höher angebracht werden. Für mich sind die zu weit unten.

Was wohl auch nicht geändert wird, ist der schlechte Zugriff zum Gurtschloss an den Vordersitzen. Solange man schlank ist, ist das kein Problem…

Ob der Keil im Fußraum vorne bei den HEV verschwindet?

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166