Darstellung im Display der Instrumententafel mit runden Drehzahlmesser gesucht

• Hallo Ihr Wissenden,

habe am Montag meinen Austral Techno Alpine abgeholt - die ersten 400km nach Hause haben mir schon mal gut gefallen.

Die BedAnl mit 466 Seiten habe ich grob überflogen, aber hab schon meine erste Frage: Wie bekomme ich in den 4 möglichen Ansichten (Klassik, Navigation, Realistische Szene, minimal) die Anzeige mit rundem Drehzahlmesser (wie auf dem Bildausschnitt der Anlage) eingestellt?

Oder funktioniert das nicht mit meiner Ausführung?

Anzeige mit Drehzahlmesser.png

VG Schroedel

Austral Techno Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 🇩🇪

Dolomit-Grau, Dach in Black Pearl-Schwarz

Safety-Paket, elektrische Heckklappe, Premium City-Paket, Winter Komfort-Paket

3 Jahre Renault Full Service

• Hallo die runden Instrumente gab es unter AA Ver 10.

Dein Fahrzeug hat aber schon die neue Version AA Ver.12.

Da wurde die Grafik der Instrumente geändert.

Sei froh dafür hast du viele andere Verbesserungen.

An die rechteckigen Fenster gewöhnt man sich sehr schnell..

LG :)

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo Austral,

danke für die schnelle Antwort :thumbup:

Wie schnell doch die Updates kommen, hatte vor 4 Wochen ne Probefahrt mit einem anderen Austral, der hatte die Anzeigen 8)

OK, muss ich mich wohl dran gewöhnen....digitale Geschwindigkeitsanzeige letzte Zahl ist immer ein bisschen abgeschnitten bzw. überlagert, finde ich.

Welche anderen Verbesserung mit Version 12 gibts denn so?

VG Schroedel

• Du hast Dir nicht die aktuelle BDA heruntergeladen ... die runden Instrumente gibt es nicht mehr und die BDA wurden überarbeitet.

Die BDA ist leider auch gezippt zu groß ... sonst hätte ich sie Dir angehangen hier ...

Die Ansichten kannst Du mit der "Karteikarten-Taste" unter dem Mikrofon rechts am Lenkrad durchschalten.

Meine Garage:

1. Austral FH 200 Iconic Esprit Alpine; EZ 11/24

2. R5 ComfortRange Iconic in Pop Yellow; EZ 12/24

3. Scenic e-Tech LongRange Iconic; EZ 01/25

• Welche anderen Verbesserung mit Version 12 gibts denn so?

VG Schroedel

Ich hab festgestellt, daß alle Australs in Verbindung mit der neuen AAOS12 auch Hardware mäßig zum besseren verändert wurden.

So ist zb der Abstand vom Wischerhebel zum Schalthebel vergrößert worden.Vorher war schon manchmal eine Verwechslung möglich...

Zum anderen ist auch die Schalterplatte der ACC Einheit logischer( einfacher) aufgebaut worden.

Auch im Hintergrund läuft alles ein bisschen flotter..vielleicht kann es jemand noch genauer erklären.

LG Reiner

AUSTRAL,Iconic Esprit Alpine - E- Tech Full Hybrid 200.

Dolomit- Grau Black Pearl. Pano,4 Control,Matrix,Head Up,Harm.Kardon

Sorgenfrei 48 Mon./60000km

• Hallo,

siehe hier:

OpenR Link 3.2.0
    The electric Scenic inaugurates a major new version of OpenR Link. From mid-2024 onwards, all vehicles will be progressively factory-built directly with this…
    www.gps-rlink.com

Das aktuelle Benutzerhandbuch Austral:

https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/HHN/Austral_-_1424-6_DEU.pdf

Das aktuelle Benutzerhandbuch openR Link:

https://at.e-guide.renault.com/sites/default/files/pdfs/deu/OPEN-R-LINK/openR-link-NW1415-7_DEU.pdf

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

2 Mal editiert, zuletzt von uh_newyork ()

• Danke euch, danke Udo für die Links.

VG aus Laatzen