Tankinhalt ?!

• Hallöchen,

Nur mal so zur Interesse : weiß jemand den genauen Tankinhalt ???

Bei der Abholung beim Händler war die rote Tankleuchte an (ich glaube heutzutage normal) , also erstmal zur nächsten Tanke und getankt !

56,9l Upps

Broschüre sagt Tankinhalt 55l , ja ein bisschen ist noch in der Leitung, aber ich glaube die letzten 2m bin ich leer gerollt ;-))))

LG aus HH

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

Dolomit-Grau

Winter Komfort - Paket , Premium - City Paket , Safety - Paket , Advanced Driving Assist - Paket

AHK - abnehmbar

• Da passt immer mehr rein wie angegeben. Wenn die Zapfpistole das erste mal von allein abschaltet sind das dann bestimmt die 55 Liter bei vorher komplett leeren Tank.

Wenn man nicht gleich nach dem tanken eine längere Fahrt vor hat, würde ich auch nicht voller tanken. gerade im Sommer nicht.

mit den besten Grüßen aus Berlin

_________________________________________________________________________________________

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Iron-blau und Black-Perl-Schwarz

4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• Hi Lackprofi ,

da bin ich in allem bei und ich mache es im Sommer genau so! Nur einen Neuwagen mit so leerem Tank zu übernehmen hat mich dann doch verwundert !

Also erst nach Hause und dann tanken wäre vermutlich schief gegangen

Grüße aus HH

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

Dolomit-Grau

Winter Komfort - Paket , Premium - City Paket , Safety - Paket , Advanced Driving Assist - Paket

AHK - abnehmbar

• Das war bei mir auch so. Die erste Tanke war gleich meine.

mit den besten Grüßen aus Berlin

_________________________________________________________________________________________

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Iron-blau und Black-Perl-Schwarz

4Control advanced, 9,3 Zoll Head-Up-Display, Matrix LED Vision, Frontscheibenheizung,

Sorgenfrei Paket (60 Monate / 60 TKM)

• war bei mir auch so. Habe die Zündung angemacht und das Navi zeigte mir sofort die kürzeste Route zu einer Tankstellle, weil der Tank so leer war. Schon irgendwie traurig, man kauft ein 52.000€ Auto bar auf die Hand (ok wir haben das Geld vorher überwiesen) und dann ist da nicht mal für 50€ Sprit drin.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

Einmal editiert, zuletzt von tomthebeast72 ()

• Bei Neuwagen ist i.d.R nur Sprit drin, damit man mit dem Fahrzeug bis zur nächsten Tankstelle kommt (Reserve).

Ist genauso mit Sommerreifen bei Neuwagen. Ihr bekommt auch keine Winter- oder Ganzjahresreifen ab Werk (sofern nicht extra gekauft usw.)

Renault Austral Iconic Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 in Dolomit grau; Baujahr 02/2023.

Panorama-Dach, Matrix-LED, Head-Up Display, 4 Control, Harman Kardon Soundsystem

*** mit direktem RDKS ***

• In vielen Autohäusern ist Barzahlung tatsächlich nicht besonders gern gesehen – und das hat mehrere Gründe. Zum einen verdienen Händler nicht nur am eigentlichen Verkauf des Autos, sondern auch an der Vermittlung von Finanzierungen oder Leasingverträgen. Für solche Vermittlungen erhalten sie Provisionen von Banken oder Herstellerbanken, die bei einer Barzahlung komplett entfallen. Außerdem bleiben Kunden, die ihr Fahrzeug finanzieren oder leasen, länger an das Autohaus gebunden, sei es durch Wartungspakete, Versicherungen oder Folgegeschäfte wie eine Anschlussfinanzierung oder ein neues Leasingangebot. Barzahler hingegen sind nach dem Kauf oft direkt aus der Kundenbeziehung raus.

Hinzu kommt, dass Autohäuser bei Finanzierungen mehr Spielraum bei der Preisgestaltung haben. Sie können Rabatte oder Sonderaktionen mit attraktiven Zinsen oder speziellen Ratenmodellen kombinieren – und dabei manche Kosten geschickt verstecken. Bei einer Barzahlung dagegen steht der tatsächliche Kaufpreis im Mittelpunkt, was den Verhandlungsspielraum einschränkt.

Nicht zuletzt ist Barzahlung aus buchhalterischer Sicht für manche Betriebe auch etwas aufwändiger – besonders, wenn es sich um echte Barzahlung mit Bargeld handelt. In der Praxis meint "Barzahlung" heutzutage meist eine Überweisung ohne Finanzierung, aber auch das bringt dem Autohaus eben weniger Zusatzgeschäft.

Zusammengefasst: Barzahler sind für Autohäuser oft weniger lukrativ und schwerer in langfristige Kundenbeziehungen einzubinden – deshalb werden sie vielerorts nicht besonders gern gesehen.

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion