Unterschied "normales Leasing" zu Flexleasing

• Guten morgen zusammen,

einem Bekannten von mir wurde der Austral zu "flex-leasing Konditionen" angeboten. Ich konnte ihm da leider nicht weiterhelfen.

Man hat ihm gesagt, dass man während der Leasingzeit auch auf ein anderes Auto von Renault umsteigen könnte.

Ist das so und hat da jemand Informationen bzw Erfahrung mit?

Freue mich über eure Antworten.

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Hallo Forumsregistrierung,

gemäß Auskunft meines Händlers (Österreich) besteht bei Renault-Leasing immer die Möglichkeit, innerhalb der Laufzeit auf ein neues Fahrzeug umzusteigen. Der Händler kauft das Fahrzeug zum momentanen Zeitwert aus dem Leasing und verkauft ihn oder verleast in weiter.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

• Danke für die Info...

Ach, da frage ich auch mal nach.

Könnte mir vorstellen, auf einen Scenic eTech umzusteigen, wenn der Preis stimmt, weil mir das elektrische fahren sehr gut gefällt.

• Laut Auskunft meines Händler, der Kundenhotline und des Leasingteams ist das in DL nicht möglich. Man kannte noch nicht einmal die Rahmenbedingungen für das FlexLeasing. Man bringt also ein Produkt auf den Markt, von dem man noch nicht einmal weiss, welche "Eigenschaften/Merkmale" das Produkt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Forumregistrierung ()