wenig Leistung nach Kaltstart

• Moin

hab bei meinem Austral neuerddings das gleiche Problem.....scheint aber zumindest bei mir an einem Software aupdate zu liegen weil mein Wagen im Januar bei der Wartung war und er das vorher nicht gemacht hat, nach der Wartung war das Schaltverhalten völlig anders und die App funzt nicht mehr. Hab meinen Händler darauf angesprochen und er meinte das das durch das Update kommen könnte, er aber nicht genau wüsste was das Update bewirke oder beinhalten würde und er könne es auch nicht ändern. Generell finde ich das der Austral jetzt besser "schaltet" nur eben nicht wenn die Temperaturen unter 5 Grad liegen, da bracht er dann nen Kilometer bis das Verhalten weg ist

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• Das klingt ziemlich ähnlich zu dem, was ich bei meinem Austral beobachtet habe. Nach dem letzten Werkstattbesuch mit Softwareupdate hat sich das Schaltverhalten ebenfalls deutlich verändert – teils besser, aber eben auch nicht in jeder Situation. Gerade bei kalten Temperaturen (so um die 0 bis 5 Grad) fühlt es sich beim Anfahren und in den ersten Minuten ziemlich ruppig an, fast so, als würde das Getriebe irgendwie "nachdenken" müssen, bevor es sauber schaltet.

Dass die App nach dem Update auch nicht mehr richtig funktioniert, passt leider ins Bild. Bei mir gab es seitdem auch immer wieder Verbindungsabbrüche oder die App zeigt falsche Daten an. Mein Händler konnte mir dazu auch nichts Konkretes sagen, außer dass es wohl mit dem Update zusammenhängt und es aktuell keine direkte Lösung gibt.

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• schon merkwürdig das Ganze....mein Wagen steht gerade beim Händler weil er eine verzogene Tankklappe hat, wenn ich ihn wieder abhole wollte sich der Werkstadtmeister das mal ansehen zusammen mit meinem Handy, mal sehen ob er die App zum laufen bringt..... nich das die viel könnte....

Austral Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160 PS Perlmutt Weiß + AHK+Winterpaket+Elektrische Heckklappe+beheitzte Windschutzscheibe+ alle Assistens Systeme

• Bei mir wurde auch schon der Tankdeckel getauscht. War auch verzogen - das war aber temperaturabhängig.

App funktioniert bei mir auch nicht. Die kann zwar nichts aber trotzdem nicht OK

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion