Seit einigen Tagen wird mir vor dem Aussteigen mitgeteilt, dass ein Update Benzinmotor 1.1.0 installiert werden kann. Es wird jedoch nicht installiert. Ich gehe auf installieren, verlasse den Wagen, er schließt zu und am nächsten Tag der selbe Spaß... Tag für Tag ? Was kann ich tun???
Update wird nicht installiert
-
-
Genau dieses Problem hab ich auch und noch keine Lösung.
-
Ich habe seit heute auch ein Update bekommen. Habe es vorhin gestartet und schaue später mal rein, ob das geklappt hat.
-
Heute am Wahltag war bei mir auch Update Tag.
Ich saß im Auto und wollte gerade wegfahren da kam die Meldung daß ein Update
"Technische Plattform 1.1.0 " zur Verfügung steht.
Ich bestätigte mit OK.
Dann kam die Meldung, daß es ca 1 Std.dauern würde,und ich das Fahrzeug verlassen und zusperren sollte.Dies habe ich auch getan.
Dann habe ich mich nach ca 10 Min. ohne Schlüssel dem Fahrzeug genähert um zu sehen was der Bildschirm zeigt.
Dieser war schwarz...kein grafischer Update Verlauf zu sehen.
Trotzdem hoffte ich daß im Hintergrund das Update laufen würde.
Nach weiteren 20 Minuten öffnete ich das Fahrzeug , der Bildschirm wurde gebootet und ich konnte das Fahrzeug auch starten.
Am Bildschirm Info Menü die Mitteilung
" Technische Plattform 1.1.0 " erfolgreich installiert. Dauer 15 Min.
Dies habe ich dann noch im Update Menü " History" geprüft.
Auch dort steht es namentlich als erfolgreich installiert ( abgehakt m. grünem Häkchen)
Bei mir das erste FOTA
Dazu nochmal eine Frage ...
Ist es richtig, daß dieses Update mit dem Problem der Ölverdünnung zu tun hat ?
-
Bei mir ist das Update jetzt auch normal durchgelaufen und das Auto ist wieder einsatzbereit.
Leider kann ich ebenfalls kein Changelog finden und weiß auch nicht, welche Veränderungen eingeflossen sind.
-
Sind anscheinend 2 unterschiedliche Updates. 1x Benzin und 1x technische Platform.
-
Mir wurde kürzlich in der Renault App ein Update angekündigt, welches bis jetzt im Fahrzeug nicht aufgetaucht ist und mittlerweile auch wieder aus der App heraus ist. Leider weiß ich nicht mehr, was da angekündigt wurde, ist ca. 3-4 Wochen her. In der Update Historie ist das letzte im Aug/24 gewesen.
-
Mir wurde kürzlich in der Renault App ein Update angekündigt, welches bis jetzt im Fahrzeug nicht aufgetaucht ist und mittlerweile auch wieder aus der App heraus ist. Leider weiß ich nicht mehr, was da angekündigt wurde, ist ca. 3-4 Wochen her. In der Update Historie ist das letzte im Aug/24 gewesen.
das hatte ich auch bzw. bei mir war es Fahrhilfen Update 1.1.0. Dies hatte mein Fahrzeug schon vor einem Jahr dreimal versucht zu installieren, aber ohne Erfolg. Die App hat gemeldet das es jetzt "wieder" kommen soll, aber bis dato nichts passiert.
-
Wo wird denn in der Reanult App ein Update angekündigt?
-
Wo wird denn in der Reanult App ein Update angekündigt?
wenn es der Fall ist, wird das direkt als Nachricht in der App eingeblendet. Es gibt kein Untermenü dafür.