hinteren Scheibenwischer hoch klappen?!

• Leider bist du unbelehrbar. Weiter so :D :D :D

Spätestens, wenn das Teil sich nicht so bewegt, wie ich es mir wünsche oder wie ich es vermutet habe, schaue ich nach, wie es funktioniert. Bei dir scheint das anders zu sein... tatsächlich erbärmlich 😂

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Bei jeder anderer Automarke lässt sicher der Wischer hochklappen.

Hi,

das stimmt so allerdings nicht. Ich habe einen Citroen, wo das auch nicht geht. Vermutlich gibt es noch mehr Autos, bei denen man den Heckwischer nur anheben kann, allerdings entzieht sich das meiner Kenntnis.

NB: und wenn man es mal weiß, kann man doch gut damit leben!

bestellt: Renault Austral Techno MH 160, Premium City-Paket, Safety-Paket

• Hi,

das stimmt so allerdings nicht. Ich habe einen Citroen, wo das auch nicht geht. Vermutlich gibt es noch mehr Autos, bei denen man den Heckwischer nur anheben kann, allerdings entzieht sich das meiner Kenntnis.

NB: und wenn man es mal weiß, kann man doch gut damit leben!

ja, aber nur wenn man das weiss. Hätte meinen beinahe auch weg gerissen, weil ich nicht damit gerechnet hatte das man den nicht weg klappen kann.

Austral Iconic Esprit Alpine

E-Tech Full Hybrid 200

Dolomit-Grau, Panoramadach

RDKS und 4-Control

Baujahr Ende 2022

• Genauso war es bei mir auch. :thumbup: :)

Bei vielen modernen deutschen Autos, insbesondere von Audi, BMW, Mercedes-Benz und Volkswagen, kann der Heckscheibenwischer nicht komplett umgeklappt werden, sondern nur leicht angehoben. Das liegt an der Konstruktion der Wischerarme. Besonders betroffen sind SUVs wie der Audi Q5, Q7 und Q8, BMW X3, X5 und X7 sowie Mercedes GLC, GLE und GLS. Auch Kombi-Modelle wie der Audi A4 und A6 Avant, BMW 3er und 5er Touring, Mercedes T-Modelle sowie VW Passat Variant, Golf Variant und Tiguan haben häufig diese Einschränkung.

Das ist sogar nichts vollkommen Neues, was so "erbärmlich" ist.

Austral E-Tech VH 200 Iconic Esprit Alpine

Perlmutt-Weiß - Dach Black-Pearl

Pano, Harman-Kardon, Matrix LED, 4Motion

• Dafür gibt es für jedes Auto die Bedienungsanleitung, damit man das weiß

Moin

Also muss ich erst die Bedienungsanleitung lesen, wenn ich z.B.

die Ventilkappen von den Reifen abschrauben möchte.

Könnte ja jetzt Linksgewinde sein. :/ ^^ ;)

Schönen Abend noch und allzeit gute Fahrt....

Renault Austral Techno Esprit alpine mild hybrid 160 🇩🇪

Advanced Driving Assist Paket; Premium City Paket; Winter Komfort Paket; Saftey Paket; Induktive Smartphoneladefläche; Rücksitzbank asymetrisch ( 1/3 zu 2/3 ) umklappbar & verschiebbar; elektr. Heckklappe 07.02.24 Bestellt
    05.03.24 Produziert 10.05.24 abgeholt

:) :) :)